FCKM 1: Käner Erste gewinnt Testspiel gegen Erndtebrück II.

FCKM 1: Käner Erste gewinnt Testspiel gegen Erndtebrück II.

"Gemessen am Gegner war das unser bisher bestes Testspiel. Wir haben gerade im zweiten Durchgang den Ball gut laufen lassen und uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt", zeigte sich TuS-Trainer Michael Müller mit der Leistung seiner Elf zufrieden, nicht jedoch mit dem Ergebnis.

Die Käner störten die Hausherren von Beginn an früh in deren Hälfte und hatten durch Ahmet Inal zwei gute Gelegenheiten, die der Stürmer jedoch ungenutzt ließ. Auf der Gegenseite lief Sven Hinkel alleine auf Kaans Torhüter Dominique Nowak zu, doch anstatt das Leder quer auf den mitgelaufenen Fuod Dodic zu legen, der den Ball ins leere Tor hätte schießen können, machte es Hinkel selbst und verzog knapp. Und auch Jan-Philipp Gelber, der genau wie Manuel Müther und Andreas Krolewski aus dem Oberliga-Kader in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln sollte, brachte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Sein Kopfball im Anschluss an einen Eckball wurde von einem Käner auf der Linie geklärt.

Nach einer knappen Stunde fiel dann das 1:0 für Kann. Nach einer Hereingabe des starken Mats Scheld war Inal zur Stelle und markierte die Führung (58.). Erndtebrück glich jedoch nur zwei Minuten später aus. Einen schönen Spielzug über Andreas Mayer, Jan-Peter Stein und Manuel Müther vollendete der eingewechselte Simeon Schmidt zum 1:1 (60.).

Dass die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer dennoch gewann, dafür sorgte Mats Scheld mit einem schönen 18-Meter-Freistoß in den Giebel (65.). Mit zunehmender Spieldauer bauten die Käner merklich ab und die Wittgensteiner hatten noch Chancen zum Ausgleich. Doch weder Hinkel und Müther, die beide den Pfosten trafen, noch Konstantin Volz, dessen Schuss Nowak glänzend parierte, konnten für Zählbares sorgen.

Erndtebrück II: von der Heiden - Leicher (57. Kasikci), Gelber, Husser, Krolewski - Volz, Mayer - Dodic (46. Stein), Markow (57. Schmidt), Hinkel (81. Wanke) - Müther.

Kaan-Marienborn: Nowak - Marius Jung, Reed, Gänge, Jörgens - Schmidt - Attiee, Gündüz (81. Stettner), Sam, Scheld - Inal (69. Waginzik).

 

Quelle: www.expressi.de

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen