FSV Fernwald kommt zum zweiten Test - D-Jugend im Vorspiel

FSV Fernwald kommt zum zweiten Test - D-Jugend im Vorspiel

Am Samstag gastiert der Hessenligist FSV Fernwald um 14 Uhr zum zweiten Testspiel im Breitenbachtal. Vorab bestreitet die D-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den JFV Mittelhessen 2, den Förderverein der Gäste.

Einmal testete der FSV bislang gegen einen Oberliga-Konkurrenten. Beim 3:3 gegen unsere Nachbarn des TuS Erndtebrück legte Fernwald dabei los wie die Feuerwehr und führte nach 5 Minuten bereits mit 2:0. Der TuS kam aber zurück und drehte die Partie bis zur 52. Spielminute.

In der Schlussphase schlugen die Hessen aber nochmal zurück und egalisierten. Das für das vergangene Wochenende geplante Testspiel gegen die SF Blau-Gelb Marburg wurde dann abgesagt. Die Vorsaison beendete der von Daniyel Bulut auf dem 18. Tabellenplatz.

Bei den Känern, die im zweiten Testspiel den nächsten Schritt machen wollen und mehr Konstanz über 90 Minuten zeigen möchten, fällt Neuzugang Felix Neuhäuser (Mittelfußbruch) definitiv aus.


D-Jugend tritt gegen Förderverein an:

Im Vorspiel haben sich die D-Junioren mit dem JFV Mittelhessen 2 den Förderverein des FSV eingeladen. Ab 11:30 messen sich die beiden Nachwuchsteams miteinander. Beide Mannschaften würden sich über Zuschauer zu diesem besonderen Freundschaftsspiel freuen. Auch hier gibt es bereits (alkoholfreie) Getränke.

 

Hinweise für die Zuschauer:

Für beide Spiele gelten gleichermaßen die Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Der Eingang erfolgt über das kleine Tor links am Zuschauereingang. Dieses Tor dient derzeit ausschließlich als Eingang. Der Ausgang erfolgt durch das große Doppeltor rechts am Zuschauereingang.

Am Geräteschuppen ist ein Spender zum Desinfizieren der Hände angebracht. Zuschauer müssen sich nach dem Betreten der Herkules Arena am Kassenhäuschen verpflichtend in die Anwesenheitsliste eintragen, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

Nach vier Wochen werden die Daten vernichtet.  Der Getränkeverkauf findet vorerst ebenfalls im Kassenhäuschen statt. Die Toiletten im Vereinsheim stehen zur Benutzung bereit, hier ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Generell ist der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Überall dort, wo der Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden kann, muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Der 1.FC Kaan-Marienborn freut sich auf zwei tolle Spiele bei bestem Sommerwetter. Der Eintritt ist frei. Wegen der Freibadsaison sind Parkplätze aktuell begrenzt.