Guter Spielfluss, ausbaufähige Chancenverwertung – 2:0 gegen Dietkirchen
Dank eines Doppelpacks von Dawid Krieger blieb die 1. Mannschaft auch im dritten Test gegen Dietkirchen in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Tobias Wurm verpasste es aber, den Sieg deutlicher zu gestalten.
Im Vergleich zum Mittwochsspiel gegen die VSV Wenden stand fast die gleiche Startformation auf dem Kunstgrün. Lediglich Moritz Stühn durfte für Giovanni Multari von Beginn an ran.
Bei drückender Sommerwärme brauchten die Hausherren gegen den Hessenligisten keine lange Anlaufzeit. Über die linke Außenbahn lief der Ball für den TuS zu schnell durch die Käner Reihe, Kohsuke Tsuda hatte dann, schön freigespielt, die Zeit, den Kopf hochzunehmen und fand Dawid Krieger am zweiten Pfosten – die frühe Führung für die Wurm-Elf (9.).
Bis zur Pause, aber auch im zweiten Durchgang, wusste die Heimelf zwar spielerisch zu überzeugen, ließ aber mehrere der gut herausgespielten Chancen liegen.
Agierte Kevin Krumm aus aussichtsreicher Einschussposition beispielsweise zu uneigennützig und wollte den Ball aus 6 Metern nochmal querlegen, bugsierte Waldrich den Ball nach dem Seitenwechsel auf Vorlage von Krumm aus drei Metern über den Querbalken, um nur zwei von mehreren gefährlichen Torraumszenen zu beschreiben.
Fotos (3): 1 - Manfred Bäumer, 2 und 3 Christian Bauer
Abgezockt zeigte sich dafür erneut Dawid Krieger, der in der 47. Spielminute nach Vorlage von Kevin Krumm erneut zur Stelle war.
Die Gäste aus dem Reckenforst kamen indes ihrerseits nur selten offensiv zum Zug. Die beste Möglichkeit hatte Marco Müller, der seinen Kopfball aber nicht richtig auf das von Julian Bibleka gehütete Tor drücken konnte.
So geriet das 2:0 zwar selten in Gefahr, mit einer größeren Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten hätten sich die Gastgeber aber noch deutlicher belohnen müssen.
Gelegenheit zur besseren Chancenverwertung gibt es für die Käner schon am Donnerstag. Dann ist mit dem FC Lennestadt um 19:30 Uhr ein Westfalenligist der vierte Testspielgegner. Auch dieses Spiel findet in der Herkules Arena statt.
Der Eintritt ist frei.
1. FC Kaan-Marienborn- TuS Dietkirchen 2:0 (1:0)
Aufstellung: Bibleka, Stühn (67. Multari), Yigit, Hombach, Tomas, Scheld (81. Ajdinovic), Schneider, Waldrich (85. Januschewski), Krumm, Tsuda (77. Duda), Krieger
Tore: 1:0 Dawid Krieger (9.), 2:0 Dawid Krieger (47.)
Schiedsrichter: Felix Weller
Assistenten: Kevin-Lars Papiorek und Leonidas Exuzidis