Erfolgsserie hat auch gegen Lennestadt Bestand
Auch im vierten Testspiel ließ sich die 1. Mannschaft nicht lumpen und besiegte den tieferklassigen Westfalenligisten FC Lennestadt mit 4:1 (2:0).
Viele Position blieben im Vergleich zum Test gegen Dietkirchen unverändert, im Tor verschaffte sich das Trainerduo einen weiteren Eindruck von Niklas Knopf und auch Giovanni Multari, ebenfalls ein Neuzugang, durfte wieder von Beginn an ran.
Auch gegen Lennestadt lieferten die Hausherren eine äußerst dominante Vorstellung ab, zwangen die Gastgeber durch hohes und aggressives Pressing immer wieder früh zu Fehlern im Aufbauspiel und verzeichneten selbst viel Ballbesitz.
Nach der ersten Kopfballchance durch Multari nach Flanke von Waldrich war es wieder der Käner Kapitän, der eine gute Hereingabe in Richtung Dawid Krieger ablederte. Beim Kopfball des Polen war Keeper Schulte aber mit einer schnellen Faustabwehr noch zur Stelle.
Kurz nach der folgenden Ecke sollte sich die drückende Überlegenheit auch erstmals auszahlen, wieder war Waldrich der Vorlagengeber für Jannik Schneider, der einen Ballverlust der Gäste mit der Führung bestrafte (24.).
Defensiv war es dann kurz vor der Pause Semih Yigit, der die kaum geprüfte Abwehrreihe mit einem wichtigen gewonnen Kopfballduell entlastete, danach machte Kaan das Spiel schnell und Waldrich durfte die Ecke dann nach seinem kleinen Tänzchen im Strafraum praktisch aussuchen (37.).
Quasi mit dem Wiederanpfiff trug sich der Captain erneut in die Torschützenliste ein (46.) und belohnte sich für eine bis dato blitzsaubere Leistung.
Nachdem Kohsuke Tsuda das 4:0 nur Augenblicke später haarscharf verpasste, schalteten die Käner zwei Gänge zurück und wurden etwas nachlässiger. Eine ganze Fehlerkette wusste Florian Friedrichs, Spielführer des FC, dann auch sogleich zu bestrafen (53.).
Defensiv überzeugte Kaan von diesem Patzer abgesehen aber erneut mit einer konzentrierten Abwehrleistung, wenngleich das Offensivspiel in der Folge gelegentlich etwas zäher anmutete.
Fotos (3): 1&2 - Christian Bauer, 3 - Manfred Bäumer
Dennoch legten die Einwechselspieler noch das 4:1 nach. Eine schlecht abgewehrte Ecke beförderte der eingewechselte Testspieler Faris Ajdinovic wieder gefährlich in die Box, Lukas Duda stocherte nach und behielt trotz zweier Gegenspieler den Blick für die lange Ecke (88.).
Zu diesem Zeitpunkt stand auch bereits Okay Yildirim auf dem Platz. Der Neuzugang, der nach seiner Verletzung große Fortschritte macht, durfte sein Debüt feiern.
Für die 1. Mannschaft geht es in der kommenden Woche am Donnerstag ins Trainingslager nach Meuselwitz. Dort steht dann natürlich auch der traditionelle Test gegen den ZFC Meuselwitz an – die letzte Messlatte, bevor die Saison beginnt.
1.FC Kaan-Marienborn – FC Lennestadt 4:1 (2:0)
Aufstellung: Knopf, Multari (52. Stühn), Yigit, Hombach, Tomas, Waldrich, Scheld (80. Ajdinovic), Schneider, Krumm (67. Duda), Tsuda (84. Yildirim), Krieger
Tore: 1:0 Jannik Schneider (24.), 2:0 3:0 Daniel Waldrich (37./46.),3:1 Florian Friedrichs (53.) 4:1 Lukas Duda (88.)
Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Assistenten: Benedikt Fischer und Kilian Lemmer