Sascha Weschta übernimmt das Amt des Jugendleiters

Sascha Weschta übernimmt das Amt des Jugendleiters

Mit Sascha Weschta ist es dem 1.FC Kaan-Marienborn gelungen, einen alten Bekannten als Jugendleiter zurückzuholen.

„Es ist toll, dass mit Sascha ein weiterer alter Käner zurückkehrt. Nachdem Andreas Maier wegen seines beruflichen Umzugs nicht mehr zur Verfügung stand, haben wir für die Nachfolge bewusst keinen Schnellschuss gemacht. Wir wollten in Ruhe einen Kandidaten finden, der zu uns passt. Mit der Rückkehr von Sascha ist uns das gelungen. Neben seiner Funktion als Jugendleiter soll Sascha auch als Bindeglied zwischen Jugend und Senioren agieren“, beschrieb Vorstandsmitglied Stefan Jäkel das Aufgabenfeld des neuen, aber bekannten Mannes.

Weschta stieg seinerzeit mit der 1. Mannschaft von der B-Liga bis in die Bezirksliga auf und übte danach das Amt des Trainers bei der TSG Adler Dielfen, Grün-Weiß Siegen und Grün-Weiß Eschenbach aus.

„Für mich ist Kaan nach wie vor ein Stückweit mein Heimatverein. Nachdem ich ein Jahr pausiert habe, wollte ich wieder eine neue Herausforderung angehen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren bislang sehr gut und die Aufgabe, die ich jetzt angehe, reizt mich sehr. Ich freue mich, wieder zurück in Kaan zu sein“, sagte der künftige Jugendleiter.