„Das Kribbeln ist gewaltig“ – Saisonstart gegen Münsters U23

„Das Kribbeln ist gewaltig“ – Saisonstart gegen Münsters U23

Nach langer Wartezeit darf die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag ab 15 Uhr am 1. Spieltag der neuen Oberliga-Saison gegen die U23 des SC Preußen Münster endlich wieder um Punkte kämpfen.

Ausgangslage: Saisonstart nach ordentlicher Vorbereitung sehnsüchtig erwartet

Fast sechs Monate ist es her, dass in einem Pflichtspiel der Ball in der Herkules Arena rollte, die Vorfreude auf den in diesem Jahr nicht selbstverständlichen Saisonstart war daher nicht nur bei Trainer Tobias Wurm auf einem hohen Level: „Ich spüre immer ein Kribbeln, auch bei den Testspielen in der Vorbereitung schon, aber wenn es jetzt endlich wieder um Punkte geht, ist das Gefühl nochmal stärker. Dieses Gefühl haben ich und meine Mannschaft in den letzten Monaten vermisst. Die Jungs sind heiß. Das sehen und spüren wir in diesen Tagen auch im Training.“

Mit der nun fast abgelaufenen Vorbereitung zeigte sich der Linienchef insgesamt recht zufrieden, betonte aber, dass noch genug Arbeit vor dem Team liegt: „Wir haben noch genug Arbeit vor der Brust, die Woche für Woche auf uns wartet. Diese Woche bereiten wir uns akribisch auf Münster vor.“

Der Gegner: Spielstarke U23 mit hohem Tempo und guter taktischer Ausbildung

Es war bewusst keine Plattitüde, mit der Wurm den Gegner aus Münster beschrieb: „Das ist in der Tat eine junge Mannschaft, die Technik und Tempo auf einem hohen Niveau mitbringt. Die taktisch gute Ausbildung kommt hinzu. Im letzten Jahr hatten wir in der ersten halben Stunde richtig Probleme, aber ich erwarte, dass man am Sonntag sieht, dass meine Mannschaft seitdem Fortschritte gemacht hat. und sich weiterentwickel hat.“

SCP-Coach Sören Weinfurtner hat seine Truppe neu aufgestellt, mit jungen und ehrgeizigen Neuzugängen wie Mit Ali Gülcan (Hammer SpVgg), Burinyuy Nyuydine (Westfalia Herne), Steffen Westphal (Lok Stendal), Julian Schmidt und Florian Püschel (beide VfL Bochum U19) , aber auch  führende Säulen wie Jan Klauke, Nils Burchardt oder Marius Mauke sind den Gästen erhalten geblieben.

Die Personallage: Außer Neuhäuser alle Mann einsatzfähig

Durchaus komfortabel stellt sich die Personallage der Käner vor dem ersten Heimspiel zum Saisonauftakt dar. Außer Felix Neuhäuser (Mittelfußbruch) kommen alle Kaderspieler für einen Einsatz in Frage. Das gilt auch für Kisolo Deo Biskup, der gestern im Training eine ansprechende Leistung zeigte und sich auf einem guten Weg befindet.

Zuschauer-Infos: Online-Registrierung dringend empfohlen – Hygienemaßnahmen bitte Folge leisten

Der 1.FC Kaan-Marienborn empfiehlt dringend allen Zuschauern (auch Dauerkarten- und Sonderticket-Inhabern), sich hier vorab online für die Partie zu registrieren. Der Verein kann aufgrund der aktuellen Zuschauerbegrenzung nicht garantieren, dass jeder Zuschauer Einlass zum Spiel erhält.

Als öffentliche Veranstaltung unterliegen auch die Heimspiele des 1.FCKM den ausgegebenen Hygienemaßnahmen. Alle Zuschauer müssen einen Mund- und Nasenschutz mitbringen und die Sicherheitsabstände wahren. Bitte beachten Sie auch die Hinweise vor Ort. Den Überblick auf die Hygienemaßnahmen gibt es hier. 

Der 1.FC Kaan-Marienborn freut sich auf die Unterstützung zum Saisonstart!


1. FC Kaan-Marienborn – SC Preußen Münster U23
Datum: 06.09.2020
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Marcel Benkhoff
Assistenten: Raphael Blome, Matthias Gerlach