„Müssen auch mal zu Null spielen“ – Rheine zu Gast am 3. Spieltag
Vor der ersten englischen Woche ist am 3. Spieltag der etablierte Oberligist FC Eintracht Rheine in der Herkules Arena zu Gast, Anstoß am Sonntag um 15 Uhr.
Ausgangslage: Mit dem zweiten Heimsieg den guten Saisonstart beschließen
Mit vier Punkten ist der 1.FC Kaan-Marienborn sehr ordentlich in die Saison 20/21 gestartet. Der hart erkämpfte Punkt in Wattenscheid könnte mit einem Heimsieg gegen Rheine vergoldet werden. Mit welcher Energieleistung das Remis bei der SG am vergangenen Sonntag erwirkt wurde, wusste auch Trainer Tobias Wurm und mahnte deshalb: „Wir müssen auch mal ein Spiel ohne Gegentor für uns gestalten. Es kostet unglaublich viel Kraft, einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Das wollen wir in Anbetracht der Mammutsaison und der kommenden englischen Wochen gerne vermeiden.“
Gerade bei den Heimspielen steht nach wie vor eine monatelange Serie ohne Niederlage zu Buche, die auch gegen den FCE halten soll.
Der Gegner: Routinierter Oberligist mit druckvoller Offensive
Eintracht Rheine gehört zu den drei etabliertesten Fünftligisten der Oberliga-Historie. Wie man sich in dieser Liga behauptet, zeigen die Gäste Jahr für Jahr.
Der Saisonauftakt verlief in diesem Jahr mit einem Dreier gegen die SpVgg Vreden (3:2) gut, danach gab es für die Rheiner gegen Westfalia Rhynern (1:3) nichts zu holen, wenngleich Coach Wurm dem Ergebnis keine allzu große Bedeutung beimessen konnte: „Das Ergebnis täuscht etwas darüber hinweg, dass Rheine auch hier eine ordentliches Spiel gemacht hat. Die Offensive ist jederzeit gefährlich, wenn man sie aus den Augen lässt. Ich denke da nicht nur an Scherping, sondern auch an Hußmann dahinter oder an Maddente und Neuzugang Hölscher. Darauf stellen wir uns gut ein. Ich erwarte, dass meine Mannschaft gerade defensiv noch konzentrierter auftritt.“
Wie gefährlich beispielsweise Jörg Husmann sein kann, unterstrich er mit jeweils einem Treffer an den ersten beiden Spieltagen. Gehören er und Julius Hölscher mit 32 und 27 Jahren fast schon „zum alten Eisen“, hat sich der FC mit vielen talentierten Neuzugängen insgesamt aber deutlich verjüngt.
Die Personallage: Keine Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche
Weiterhin bleibt die Personalsituation entspannt, weil nur Felix Neuhäuser, der trotz seiner Verletzung erfreulich nah an der Mannschaft ist, aussetzen muss. Für Tobias Wurm ergeben sich so verschiedene Optionen bei Startelf und Wechseloptionen.
Zuschauer-Infos: Online-Registrierung empfohlen – Hygienemaßnahmen bitte Folge leisten
Der 1.FC Kaan-Marienborn empfiehlt dringend allen Zuschauern (auch Dauerkarten- und Sonderticket-Inhabern), sofern noch nicht geschehen, sich hier vorab online für die Partie zu registrieren. Der Verein kann aufgrund der aktuellen Zuschauerbegrenzung nicht garantieren, dass jeder Zuschauer Einlass zum Spiel erhält.
Zuschauer, die sich einmal registriert haben, können ihren QR-Code aufbewahren und diesen zu jedem Heimspiel am Eingang scannen lassen.
Als öffentliche Veranstaltung unterliegen auch die Heimspiele des 1.FCKM den ausgegebenen Hygienemaßnahmen. Alle Zuschauer müssen einen Mund- und Nasenschutz mitbringen und die Sicherheitsabstände wahren. Bitte beachten Sie auch die Hinweise vor Ort. Den Überblick auf die Hygienemaßnahmen gibt es hier.
Spiel-Info:
1.FC Kaan-Marienborn – FC Eintracht Rheine
Datum: 20.09.2020
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Johannes Liedtke
Assistenten: Patrick Lepperhoff und Robert Starke