Ein halbes Jahrhundert Ehrenamt – Der 1.FCKM sagt DANKE Wolfgang Leipold

Ein halbes Jahrhundert Ehrenamt – Der 1.FCKM sagt DANKE Wolfgang Leipold

Nach sage und schreibe 50 Jahren Vorstands- und Vereinsarbeit hat sich Wolfgang Leipold offiziell als 2. Vorsitzender aus dem Vorstand des 1.FC Kaan-Marienborn verabschiedet.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – ein geschlagenes halbes Jahrhundert war Wolfgang Leipold für den TuS Kaan-Marienborn und den 1.FC Kaan-Marienborn im Verein und Vorstand tätig.

Über die Jahre hinweg leitete er bei beiden Vereinen zeitweise als 1. Vorsitzender die Geschicke zunächst beim TuS, später dann beim FC.

Gerade beim 1.FC Kaan-Marienborn leistete er in den Anfangsjahren wertvolle Aufbauarbeit und prägte die Erfolgsgeschichte des jungen Vereins mit.

Mit seinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder Manfred  Leipold bildete Wolfgang über mehrere Jahre hinweg eine familiäre Doppelspitze, die er bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden aus dem Vorstand in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Neffen Florian fortführte.

Während all dieser Jahrzehnte haben wir Wolfgang als zuverlässiges, engagiertes, meinungsstarkes und weitblickendes Vorstands- und Vereinsmitglied, das sich nie zu schade war, mit anzupacken, kennen und schätzen gelernt.

In all den Jahren zeichnete er sich in der Rolle des Vermittlers in Diskussionen und Konfliktsituationen besonders aus und war damit stets der richtige Mann, um Wogen zu glätten und einen guten väterlichen Rat zu erteilen.

Unvergessen ist auch Wolfgangs Tätigkeit als Stadionsprecher, einzigartig und unverwechselbar die Art, mit der er die Spiele kommentierte, man denke nur an den „von Rembrandt gemalten“ Treffer von Marius Jung.

Seinen Abschied, diese „historische Veränderung“ im Vorstand, hat Wolfgang Leipold auf eigenen Wunsch herbeigeführt, auch um den Vorstand einer Verjüngungskur zu unterziehen.

„50 Jahre hören sich nach einer unglaublich langen Zeit an, aber es war mir ein halbes Jahrhundert lang eine Freude, für den Sport in Kaan-Marienborn zu arbeiten“, sagte ein sichtlich gerührter Wolfgang Leipold bei der Verabschiedung durch den Vorstand.

Als kleines Dankeschön überreichte der Vorstand Wolfgang Leipold auf der diesjährigen virtuellen JHV einen üppigen Präsentkorb zum Genießen.

Lieber Wolfgang, wir danken dir außerordentlich für unglaubliche fünf Jahrzehnte ehrenamtlicher Arbeit in den beiden Käner Sportvereinen. Aber, wie heißt es schon so schön bei Trude Herr: „Niemals geht man so ganz“.

Schön, dass Du uns weiter hinter den Kulissen erhalten bleibst!