„Haltern kann jedem Gegner in der Oberliga Punkte abknöpfen“

„Haltern kann jedem Gegner in der Oberliga Punkte abknöpfen“

Am 9. Spieltag empfängt die 1. Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr den Regionalliga-Absteiger TuS Haltern. Die Wurm-Elf pocht nach der letzten Niederlage darauf, in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Ausgangslage: Reaktion auf das Derby zeigen – Wurm fordert wachen Auftritt

Nach der unzureichenden Leistung im Derby gegen die Sportfreunde Siegen sind die Käner gefordert, eine Reaktion zu zeigen, wie Tobias Wurm ohne große Umschweife bekräftigte: „Ich erwarte einen komplett anderen Auftritt meiner Mannschaft. Gerade über die ersten 25 Minuten gegen Siegen haben wir intensiv gesprochen. Mit einer schlechten Zweikampfführung und einfachen Fehlern kann man kein Spiel gewinnen. Nach dem frühen Tor hat es sich so angefühlt, als hätte man den Jungs den Stecker gezogen. Die Mannschaft war im Zuge der Aufarbeitung aber sehr selbstkritisch und wir wollen es Sonntag entscheidend besser machen."

Auf dem eigenen Platz wollen die Käner gegen Haltern natürlich Zählbares in der Hand halten, wenn der Unparteiische Yannick Rupert die Begegnung gegen 16:45 Uhr abpfeift: Wir müssen von Beginn an hellwach und präsent sein, da am Sonntag gewiss keine Laufkundschaft auf uns zukommt.“

Der Gegner: Pokalschreck Haltern verfolgt ein spannendes Konzept

Der TuS Haltern hat erst unter der Woche ein Ausrufezeichen gesetzt und den Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen in der 1. Runde des Westfalenpokals im Elfmeterschießen geschlagen. Damit hat die Truppe von Timo Ostdorf nach dem sang- und klanglosen 0:5 gegen den SV Westfalia Rhynern am vergangenen Sonntag wieder Selbstvertrauen getankt.

Der Tabellendreizehnte hat das Konzept nach den Erfahrungen in der Regionalliga West umgestrickt und setzt nun getreu dem Vorbild Atletico Bilbao vorwiegend auf heimische Spieler mit klarem Bezug zur Seestadt.

„Das Pokalspiel unter der Woche sagt schon alles aus. Haltern ist in der Lage, gegen jede Mannschaft in der Liga zu punkten. Natürlich hatten sie nach der Regionalliga einen Umbruch, aber nach wie vor stehen gestandene Spieler in dieser Mannschaft, nicht nur Stefan Oerterer oder Enes Schick“,  lobte Wurm den kommenden Gegner.

Das Personal: Arthur Tomas fällt erneut aus

Außenverteidiger Arthur Tomas muss auch gegen den TuS Haltern passen. Seine Rückkehr wird in der nächsten Woche gegen Victoria Clarholz erwartet. Wieder einen Schritt weiter, aber noch keine Option für den Kader ist auch Felix Neuhäuser, ein Einsatz gegen Haltern käme für den im Belastungstraining befindlichen Linksaußen natürlich noch zu früh.

Zuschauer-Infos: Online-Registrierung empfohlen – Hygienemaßnahmen bitte Folge leisten

Der 1.FC Kaan-Marienborn empfiehlt dringend allen Zuschauern (auch Dauerkarten- und Sonderticket-Inhabern), sofern noch nicht geschehen, sich hier vorab online für die Partie zu registrieren. Der Verein kann aufgrund der aktuellen Zuschauerbegrenzung nicht garantieren, dass jeder Zuschauer Einlass zum Spiel erhält.

Zuschauer, die sich einmal registriert haben, können ihren QR-Code aufbewahren und diesen zu jedem Heimspiel am Eingang scannen lassen.

Wichtig: Sollten Sie keine Mail mit dem QR-Code erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Als öffentliche Veranstaltung unterliegen auch die Heimspiele des 1.FCKM den ausgegebenen Hygienemaßnahmen. Alle Zuschauer müssen einen Mund- und Nasenschutz mitbringen und die Sicherheitsabstände wahren. Bitte beachten Sie auch die Hinweise vor Ort. Den Überblick auf die Hygienemaßnahmen gibt es hier. 

 

Spiel-Infos:

1.FC Kaan-Marienborn - TuS Haltern
Datum: 18.10.2020
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Yannick Rupert
Assistenten: Sebastian Strube und Fabian Bernschein