Der 1.FC Kaan-Marienborn und Semih Yigit gehen getrennte Wege

Der 1.FC Kaan-Marienborn und Semih Yigit gehen getrennte Wege



Nach fünf erfolgreichen Jahren gehen der Oberligist 1.FC Kaan-Marienborn und Flügelspieler Semih Yigit getrennte Wege. Als Höhepunkt der gemeinsamen Zeit steht dabei der Aufstieg in die Regionalliga West zu Buche.

Yigit wechselte im Sommer 2016 vom direkten Liga-Konkurrenten Hammer Spielvereinigung ins Breitenbachtal. In 104 Saisoneinsätzen etablierte sich der flexible Außenbahnspieler schnell zu einer elementaren Stammkraft.

Abgesehen von einer Schleimbeutelentzündung in der Saison 2017/18 stand der 31-Jährige regelmäßig in der Startelf und zeigte während seiner Zeit in Kaan-Marienborn auf dem Platz mit konstant guten Leistungen. Insgesamt erzielte er in dieser Zeit 10 Tore. Nun trennen sich die Wege.

„Wir bedanken uns bei Semih für den geleisteten Einsatz in den letzten fünf Jahren. Er hat in dieser Zeit fast durchgängig auf einem guten und verlässlichen Niveau gespielt und auf dem Platz immer alles gegeben. Semih hat einen guten Anteil an den Erfolgen unseres Vereins in den letzten Jahren. Wir freuen uns, ihn bald wieder im Breitenbachtal begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für seine sportliche, berufliche und private Zukunft nur das Beste“, verabschiedete der Sportliche Leiter Jochen Trilling den Abgang mit warmen Worten.

Yigit selbst war voll des Dankes: „Ich möchte mich natürlich an dieser Stelle herzlich beim Verein für fünf wundervolle und erfolgreiche Jahre bedanken, in denen ich in jeglicher Hinsicht viel Unterstützung erfahren habe. Gemeinsam haben wir den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Das hätte uns vorher niemand zugetraut. Es war einfach schön, gegen Dortmunds U23, Alemannia Aachen oder Rot-Weiss Essen zu spielen. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel. Ich wünsche dem 1.FC Kaan-Marienborn alles Gute und viel Erfolg.“