Nachruf Manfred Utsch

Nachruf Manfred Utsch

Im Alter von 85 Jahren ist Manfred Utsch, der langjährige Präsident, Mäzen und Ehrenpräsident der Sportfreunde Siegen verstorben.

Mit dem Tod von Manfred Utsch verliert die heimische Fußballwelt eine der prägendsten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Sein Name ist untrennbar verbunden mit den größten sportlichen Erfolgen seines Vereins, die im Jahr 2005 im Aufstieg in die 2. Bundesliga gipfelten. Als erfolgreicher Unternehmer und Förderer des Fußballsports hat Manfred Utsch ein Lebenswerk geschaffen, das unvergessen bleiben wird und vor dem wir größten Respekt haben.

Gemeinsam mit seiner Frau Dagmar hat Manfred Utsch die Stiftung „Anstoß zum Leben“ gegründet und damit in den letzten Jahren besonders die Kinder- und Jugendarbeit gefördert – ein Engagement, das wir als Familienverein als sehr wertvoll ansehen.

Trotz der bekannten Historie und der bestehenden sportlichen Rivalität haben wir Manfred Utsch bei allen gemeinsamen Gesprächen zum Thema Kräftebündelung als ebenso engagierten wie fairen Gesprächspartner kennengelernt. Immer hatte er das Ziel im Blick, mit vereinten Kräften im Siegerland wieder hochklassigen Fußball zu ermöglichen.

Die Nachricht von Manfred Utschs Tod macht uns sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den engen Freunden. Wir wünschen ihnen die nötige Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu bewältigen.

Die gleiche aufrichtige Anteilnahme sprechen wir auch dem Vorstand, den Aktiven und den Mitgliedern der Sportfreunde Siegen aus, die den Verlust ihres langjährigen Mäzens und Ehrenpräsidenten betrauern.

In stillem Gedenken
1.FC Kaan-Marienborn 07 e.V.
Der Vorstand