In Hennef gute Moral gezeigt

In Hennef gute Moral gezeigt

Im ersten Testspiel der 1. Mannschaft beim FC Hennef war nach der langen Spielpause zwar noch etwas Sand im Getriebe, die Moral stimmte beim 1:1 (0:0) aber.

Die lange Spielpause und die intensive erste Trainingswoche war der Wurm-Elf durchaus anzumerken. Gegen gut organisierte und engagierte Gastgeber taten sich die Käner schwer, ins Spiel zu finden. So entwickelte sich eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte.

In Durchgang zwei führte dann ein klassischer Abstimmungsfehler zwischen Linksverteidiger Arthur Tomas und dem zur Pause gekommenen Schlussmann Niklas Knopf zu einem Eigentor der vermeidbaren Art – der eigentliche Rückpass landete im eigenen Netz (62.).

Die Auswärtself grämte sich aber nicht lange und zeigte eine gute Moral. Nur Minuten später verwertete der eingewechselte Derrick Kyere einen Scheld-Diagonalball gekonnt zum Ausgleich.

In den Schlussminuten hatte der 1.FCKM durch Kapitän Daniel Waldrich und Kohsuke Tsuda dann noch Chancen zur Führung. Es blieb aber beim unter dem Strich leistungsgerechten Remis.

1.FC Kaan-Marienborn – FC Hennef 1:1 (0:0)

Aufstellung: Bibleka (46. Knopf), Multari, Pjetrovic, Hombach, Tomas, Scheld (67. König), Waldrich, Hoffmann (51. Kyere), Krumm, Tsuda (86. Böhmer), Krieger

Tore: 0:1 Arthur Tomas (62. ET), 1:1 Derrick Kyere (74.)

Schiedsrichter: Tobias Esch

Assistenten: Bernd Peters, Roman Martens