4:1 am Wüstefeld – Munteres Testspiel zwischen den JSG-Partnern
Gegen den erwartungsgemäß gut eingespielten JSG-Partner Germania Salchendorf hat sich die 1. Mannschaft zunächst etwas schwer, münzte die optische Überlegenheit aber im zweiten Durchgang in einen 1:4-Sieg um.
Im Vergleich zum Erfolg gegen FSV Fernwald gab es mit Tobias Hombach, Felix Schmitt und Kevin Krumm drei personelle Änderungen in der Startelf.
Am Salchendorfer Wüstefeld wusste die körperlich robuste und gallige Mannschaft von Trainer Thomas Scherzer in den Anfangsminuten gut gegen die Käner zu verteidigen. So waren es trotz deutlicher Feldhoheit des 1.FCKM die Gastgeber, die den Ausrutscher des rechten Außenverteidigers Giovanni Multari sofort zu nutzen wussten. Alexander Völkel drückte den Ball in dieser Szene aus kurzer Distanz über die Linie (10.).
Foto: Christian Bauer
Weil die Angriffe aus dem Spiel heraus auf Seiten der Wurm-Elf noch nicht die gewünschten Früchte trugen, musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Mats Scheld trat einen Freistoß hier mit starker Schusstechnik für Dustin Lohmann unhaltbar in den rechten Giebel (20.).
Mit großem Laufaufwand und körperlichem Engagement machte es der Bezirksligist dem 1.FCKM durchaus schwer, wusste offensiv zudem gerade bei hohen Bällen mit Kopfballstärke Gefahr auszustrahlen – Niklas Knopf war hier aber aufmerksam.
Nach der Pause lenkte Innenverteidiger Markus Pazurek dann seinerseits den Spielverlauf aus Käner Sicht mit einem gekonnten Kopfball zum 2:1 in die richtigen Bahnen (48.).
Nach einer guten Stunde sorgte Dawid Krieger dann erst mit einem klassischen Abstauber in Stürmer-Manier (63.) und anschließend einem perfekt veredelten Tempo-Spielzug (68.). Für den Endstand.
Foto: Christian Bauer
Gelegenheiten gab es aber auf beiden Seiten durchaus noch. Während Salchendorf gerade durch die Hereinnahme von Moritz Klaas nochmal gehörig Speed in die Partie brachte und der Außenspieler mit einem Schuss auf die lange Ecke an Keeper Knopf scheiterte, zeigte auch Dustin Lohmann seine ganze Klasse, als er einen Strahl des nach seiner Einwechslung gefällig aufspielenden Musa Sagkulak entschärfte.
Die 1. Mannschaft erwartet am Sonntag um 15 Uhr den von Dominik Dapprich trainierten Westfalenligisten FSV Gerlingen zum nächsten Schlagabtausch der Vorbereitung in der Herkules Arena.
Dem SV Germania Salchendorf wünschen wir an dieser Stelle nicht nur viel Erfolg für das Highlight-Duell gegen unseren Liga-Konkurrenten SV Schermbeck im Westfalenpokal, sondern auch viel Erfolg für die Saison in der Bezirksliga!
Germania Salchendorf - 1.FC Kaan-Marienborn 1:4 (1:1)
Aufstellung: Knopf, Multari, Hombach, Pazurek, Tomas, Scheld (77. Cieslak), Schmitt (46. Sagkulak), Neuhäuser, Krumm (72. Hoffmann), Tsuda, Krieger
Tore: 1:0 Alexander Völkel (10.), 1:1 Mats Scheld (20.), 1:2 Markus Pazurek (48.) 1:3 1:4 Dawid Krieger (63./68.)
Schiedsrichter: Björn Sauer
Assistenten: David Kleinstück, Tim David Künstler