Gute 60 Minuten gegen Gerlingen – Schlussphase im Stile des Sommers

Gute 60 Minuten gegen Gerlingen – Schlussphase im Stile des Sommers

Foto: Christan Bauer

Auch im vorletzten Testspiel demonstrierte die 1. Mannschaft Offensivstärke. Die Wurm-Elf distanzierte den klassentieferen Westfalenligisten FSV Gerlingen mit 5:1.

Gegen die von Dominik Dapprich gecoachten Sauerländer kehrte Julian Bibleka zwischen die Pfosten zurück und auch Armin Pjetrovic und Musa Sagkulak standen im Vergleich zum Mittwochsspiel in der ersten Elf.

Foto: Manfred Bäumer

Gegen die vorrangig auf die Defensive bedachten Gäste bedurfte es trotz der von Beginn ausgestrahlten Dominanz eines an Dawid Krieger verursachten Foulelfmeter, den Mats Scheld zielsicher verwandelte (11.).

Auch das 2:0 entsprang in der 36. Minute einem ruhenden Ball. Wie schon gegen Germania Salchendorf zeichnete sich Neuzugang Markus Pazurek für den wichtigen zweiten Treffer verantwortlich, als er nach einer Scheld-Ecke zur Stelle war.

Wie aus einem Guss kombinierten sich die Hausherren dafür quasi mit dem Pausenpfiff in die Gefahrenzone. Über die Stationen Arthur Tomas, Kevin Krumm und Sagkulak landete der Ball schließlich bei Felix Neuhäuser, der sich nicht zweimal bitten ließ und sich mit einem platzierten Flachschuss in die Torschützenliste eintrug (45.).

Auch in Halbzeit zwei blieben die Käner am Drücker, Dawid Krieger erhöhte nach Vorarbeit von Kohsuke Tusda schnell auf 4:0 (48.), ehe der eben erst eingewechselte Stürmer Daniel Hammel den richtigen Riecher bewies und einen Fauxpas von FSV-Keeper Taach gedankenschnell nutzte (56.).

Foto: Christian Bauer

Zu seinem halbstündigen Debüt im Käner Dress kam auch der neue Außenverteidiger Lars Bender, der nach einer knappen Stunde für Giovanni Multari den Rasen betrat.

Bei weiteren Möglichkeiten ließ der 1.FCKM dann das nötige Zielwasser vermissen, um das Resultat noch deutlicher zu gestalten. Dafür gelang es den Gerlingern, noch etwas Ergebniskorrektur in eigener Sache zu betreiben.

Auch wenn der Gegentreffer, den Tim-Luca Daniel in der 88. Minute erzielte, diesmal bedingt durch einen individuellen Fehler des sonst kaum geprüften Julian Biblekas fiel, bei endlich wieder warmen Sommertemperaturen flachte die Begegnung in der Schlussphase etwas ab – eine Tatsache, die auch Trainer Tobias Wurm trotz der erneut über weite Strecken guten Vorstellung bemängelte.

Am Freitag besteht im letzten Testspiel der Vorbereitung die Gelegenheit, die Konzentration vor dem Saisonauftakt nochmal für 90 Minuten hochzuhalten. Gegner ist mit dem FC Lennestadt erneut ein Westfalenligist - Anstoß um 19 Uhr in der Herkules Arena

1.FC Kaan-Marienborn – FSV Gerlingen 5:1 (3:0)

Aufstellung: Bibleka, Multari (55. Bender), Pjetrovic, Pazurek (76. Hombach), Tomas, Scheld (70. Hoffmann), Neuhäuser (70. Cieslak), Tsuda, Sagkulak (55. Hammel), Krieger (75. Böhmer), Krumm

Tore: 1:0 Mats Scheld (11.), 2:0 Markus Pazurek (36.), 3:0 Felix Neuhäuser (45.), 4:0 Dawid Krieger (48.), 5:0 Daniel Hammel (56.), 5:1 Tim-Luca Daniel (88.)

Schiedsrichter: Jonas Fischbach

Assistenten: Patrick Nickel, Felix Hutzler