Letzte Testgelegenheit gegen Lennestadt
Am Freitag bietet sich für die 1. Mannschaft die vor dem Saisonstart letzte Gelegenheit, nochmal Selbstvertrauen zu tanken und sich mit einer guten Leistung bestmöglich auf den Liga-Auftakt vorzubereiten. Zur Generalprobe kommt der Westfalenligist FC Lennestadt nach Kaan-Marienborn (Anstoß 19 Uhr).
Auch für den FCL ist es vor den herannahenden Pflichtspielen die letzte Chance, nochmal wichtige Erkenntnisse aus dem Testspiel zu ziehen. Bereits am kommenden Dienstag treten die Gäste nämlich beim FC Finnentrop zum Kreispokal an, am Sonntag in einer Woche fällt dann beim FC Iserlohn der Vorhang für den 1. Spieltag.
Bereits gegen zwei benachbarte Oberligisten testete Lennestadt im Laufe der Vorbereitung. Gegen den TuS Erndtebrück (0:1) und die SG Finnentrop/Bamenohl (2:3) unterlag man jeweils knapp. Zuletzt gab es aber zwei Siege gegen unterklassige Gegner.
Auf die leichte Schulter nehmen dürfen die Käner den kommenden Gegner auf keinen Fall. Allein die Chance, sich letztmalig für einen Startelf-Einsatz gegen den ASC Dortmund zu empfehlen, sollte als Motivation reichen.
Gemäß der neuen Corona-Schutzverordnung entfällt die 3G-Nachweispflicht bei Veranstaltungen außerhalb geschlossener Räume bis zu 2500 Zuschauern ebenso wie die Rückverfolgbarkeit, sodass die Zuschauer unbeschwert Einlass erhalten.
Der Eintritt ist frei, über eine Spende in die Jugendkasse würde der Verein sich natürlich freuen!