Gelungene Generalprobe gegen Lennestadt – Noch Luft nach oben

Gelungene Generalprobe gegen Lennestadt – Noch Luft nach oben

Foto: Christian Bauer

Beim letzten Test vor dem Saisonauftakt kam die 1. Mannschaft gegen den FC Lennestadt erst nach der Pause richtig ins Rollen und zeigte sich beim 6:0 speziell im zweiten Durchgang torhungrig.

Insgesamt sah Trainer Tobias Wurm einen ordentlichen Auftritt seiner Elf, gegen den beherzt verteidigenden Westfalenligisten fanden die Käner aber zunächst keine wirklich adäquaten Mittel, da sie das Spiel mitunter zu kompliziert aufzogen und auch nur selten in richtig gefährliche Abschlusssituationen kamen.

Fast schon folgerichtig resultierte der Führungstreffer in der 29. Spielminute daher auch aus einem ruhenden Ball. Die Scheld-Ecke köpfte diesmal Innenverteidiger Armin Pjetrovic zur Führung ein.

Es dauerte aber bis zur 55. Spielminute, ehe Kohsuke Tsuda mit dem 2:0 den Gästen den vorzeitigen Knockout versetzte.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei lief der Offensivmotor des 1.FCKM dann auch deutlich runder. Felix Neuhäuser (65.), der starke Kevin Krumm (66./77.) und zwischenzeitlich Stürmer Daniel Hammel (73.) sorgten mit ihren Treffern für das klare Endresultat.

Ganz bitter für die Gäste: Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich FCL-Akteur Samuel Eickelmann. Wir wünschen ihm von dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung.

Nach diesem letzten erfolgreich bestrittenen Testspiel geht es nun in die intensive Vorbereitung auf den 1. Spieltag. Mit dem ASC Dortmund kommt ein ganz anderes Kaliber auf die Wurm-Elf zu. Hier braucht es eine über 90 Minuten höchst konzentrierte und engagierte Vorstellung.

Der Saisonauftakt findet am kommenden Sonntag (29. August) um 15 Uhr in der Herkules Arena statt. Karten gibt es wie gewohnt an der Tageskasse.

1.FC Kaan-Marienborn – FC Lennestadt 6:0 (1:0)

Aufstellung: Bibleka, Multari (58. Bender), Pjetrovic (75. Hombach), Pazurek (87. König), Thomas (86. Schmitt), Scheld (78. Böhmer), Kyerre (75. Sagkulak), Tsuda (70. Hoffmann), Krumm, Hammel (78. Cieslak), Krieger (39. Neuhäuser)

Tore: 1:0 Armin Pjetrovic (29.), 2:0 Kohsuke Tsuda (55.), 3:0 Felix Neuhäuser (65.), 4:0 6:0 Kevin Krumm (66./77.) 5:0 Daniel Hammel (73.)

Schiedsrichter: Roland Kreuz

Assistenten: Kevin-Lars Papiorek und Kilian Lemmer