„Gegen Clarholz unseren Fußball auf den Rasen bringen"
Nach dem spielfreien Wochenende gibt am kommenden Sonntag um 15 Uhr erstmals der TSV Victoria Clarholz seine Visitenkarte in der Herkules Arena ab und trifft auf die 1. Mannschaft.
Die Ausgangslage: Trotz gutem Start weiter an den Kritikpunkten arbeiten
Ganz spielfrei war die letzte Woche für das Oberliga-Team natürlich nicht. Nach dem überzeugenden Einzug in die 2. Runde des Krombacher Kreispokals geht der Liga-Betrieb mit dem 2. Heimspiel der Saison weiter.
Mit sechs Punkten ist die Wurm-Elf optimal gestartet, Luft nach oben sah der Übungsleiter naturgemäß trotzdem noch: „Auch wenn wir beide Spiele gewonnen haben, war noch nicht alles gut. Wie wir den Gegnern Torchancen ermöglicht haben, das war in manchen Szenen zu einfach. Das ist ein Kritikpunkt, genauso wie die Konsequenz bei der Verwertung unserer eigenen Möglichkeiten. Wir nutzen die zwei Wochen, um hier gezielt besser zu werden und wollen am Sonntag zu 100 Prozent unsere Leistung auf den Platz bringen und zeigen, dass wir es schon gegen Clarholz besser machen können.“
Der Gegner: Erstes Duell mit Clarholz – Standardstärke und individuelle Klasse
Mit dem TSV Victoria Clarholz kommt zumindest auf dem Papier eine relative Unbekannte auf den 1.FC Kaan-Marienborn zu. Natürlich hat sich das Trainerteam vor dem ersten Aufeinandertreffen aber ausführlich mit den Ostwestfalen beschäftigt: „Das ist eine Mannschaft, die mit dem ASC Dortmund und Holzwickede sicherlich nicht den einfachsten Auftakt hatte, gegen Finnentrop danach aber einen Punkt mitgenommen hat. Wir kennen die Stärken, sowohl bei ruhenden Bällen als auch die Klasse der Einzelspieler und werden uns gut darauf vorbereiten.“
Mit jeweils 2 Toren haben unter anderem Neuzugang Oliver Cylkowski (Delbrücker SC) und der junge Marlon Herzog auf sich aufmerksam gemacht.
Das Personal: Pjetrovic arbeitet sich zurück
Die Kadersituation ist weiterhin entspannt. Die spielfreie Woche bot Gelegenheit, kleinere Wehwehchen auszukurieren. Auch das Pokalspiel gegen Hickengrund ging ohne echte Blessuren über die Bühne.
Besonders erfreulich zudem: Innenverteidiger Armin Pjetrovic macht gute Fortschritte. Sein Einsatz könnte eine Option sein.
Infos zum Spieltag: Keine Nachweise, aber Einhaltung der AHA-Regeln
Die Herkules Arena öffnet um 14 Uhr. Gemäß der neuen Corona-Schutzverordnung ist vorerst kein 3G Nachweis mehr erforderlich, auch die Kontakt-Nachverfolgung entfällt bei Spielen bis zu 2500 Zuschauern.
Weiterhin gelten allerdings die AHA-Regeln. Überall dort, wo die Mindestabstände von 1,5 Metern nicht eingehalten werden können, gilt die Maskenpflicht. Dies gilt insbesondere im Kassenbereich sowie bei den Verkaufsständen für Speisen und Getränke als auch im Inneren des Vereinsheims, bei der Benutzung der sanitären Einlagen.
1.FC Kaan-Marienborn – Victoria Clarholz
Datum: Sonntag, 19.09.2021
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Marcel Benkhoff
Assistenten: Marco Kremer und Marcel Kaufmann