Wurm-Elf vor Auswärtsspiel in Ennepetal – „Im Bremenstadion gelten keine Alibis“

Wurm-Elf vor Auswärtsspiel in Ennepetal – „Im Bremenstadion gelten keine Alibis“

Foto: Christian Bauer.

Vor dem Auswärtsauftritt beim TuS Ennepetal steht die 1. Mannschaft am Sonntag im Rahmen des 5. Spieltags. Ab 15:15 Uhr geht es auf dem Naturrasen im Bremenstadion um die nächsten Punkte.

Die Ausgangslage: Verschenkte Punkte gegen Ennepetal wiederholen

Zufrieden war natürlich niemand im Lager der Käner mit dem vermeidbaren Remis gegen den TSV Vicoria Clarholz, aber schon am Montag richtete Tobias Wurm gemeinsam mit seiner Mannschaft die Köpfe wieder hoch und den Blick auf den kommenden Gegner: „Wir haben unsere Fehler natürlich ordentlich aufgearbeitet. Es gilt weiterhin, die defensive Stabilität zu verbessern und gleichzeitig mit den Torchancen noch kaltschnäuziger umzugehen.“

Beide Faktoren werden für Sonntag enorm wichtig sein. Gegen den TuS Ennepetal, der den 1.FCKM am Sonntag empfingt, entwickelten sich zumeist umkämpfte Partien auf Augenhöhe, wie die Zahlen zeigen.


Foto: Verein

Der Gegner: Schwierige Aufgabe gegen einen guten Oberligisten

Die Statistik, die Tobias Wurm zu den direkten Duellen mit dem TuS zu Rate zog, hielt sich genau die Waage: 4 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen.

„Wir wollen am Sonntag alles dafür tun und dafür sorgen, dass diese Statistik nicht negativ wird, sondern sich zu unseren Gunsten verschiebt“, führte der Trainer an.

Dass keine einfache Aufgabe auf sein Team wartet, bekräftigte der A-Lizenz-Inhaber, der den Blau-Weißen schon vor der Saison eine gute Rolle zutraute: „Das wird ein extrem schwieriges Spiel. Ennepetal ist eine gute Oberliga-Mannschaft. Wir kennen den Verein seit der Landesliga. Sie sind gut in die Saison gestartet und stellen einen im heimischen Stadion immer vor eine knackige Herausforderung.“

Nach einer fast makellosen Vorbereitung hat die Heimmannschaft von Coach Alexander Thamm einen guten Saisonstart hingelegt. Auch in den Pokalwettbewerben sind die Gastgeber bislang gut unterwegs, zerlegten den B-Ligisten FC Bosna Hagen regelrecht mit 27:0 und sicherten gestern mit dem 4:2 über den Landesligisten TUS Dornberg auch das Weiterkommen im Westfalenpokal.

„Wir wissen, was am Sonntag auf uns zukommt und bereiten uns darauf vor. Am Sonntag gelten keine Alibis, auch nicht in Bezug auf den Naturrasen. Vielleicht müssen wir unsere Spielweise an der ein oder anderen Stellschraube etwas anpassen, aber wir werden unsere Art Fußball zu spielen nicht über den Haufen werfen. Wir müssen unsere Stärken auch auf fremdem und ungewohntem Geläuf zur Geltung bringen.“


Foto: Manfred Bäumer

Die Personallage: Alle Spieler im Trainingsbetrieb

„Aktuell haben wir keine Verletzten zu beklagen, alle Spieler sind im Training und stehen Stand heute zur Verfügung“, freute sich Tobias Wurm über eine üppige Auswahl an Kaderspielern.


TuS Ennepetal – 1.FC Kaan-Marienborn
Datum: 26.09.2021
Uhrzeit: 15:15 Uhr
Adresse: Bremenstadion, Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal
Schiedsrichter: David Hennig
Assistenten: Danny Piel und Felix Englert