„Wir bekommen es mit einer ganz anderen Hammer Spielvereinigung zu tun“
Vor dem nächsten Heimspiel, das die 1. Mannschaft am Sonntag gegen die Hammer Spielvereinigung bestreitet, mahnte Trainer Thorsten Nehrbauer den Tabellensechzehnten auf keinen Fall zu unterschätzen.
Die Ausgangslage: Die Leistungen der letzten Wochen bestätigen
Das 6:1 auswärts bei der TSG Sprockhövel hinterließ durchaus Eindruck. Damit eine solche Leistung aber keine Eintagsfliege bleibt, forderte Nehrbauer vor dem nächsten Match im Breitenbachtal eine hochkonzentrierte Vorstellung seines Teams: „Wir wollen die Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Das ist die große Kunst. Wir tun gut daran, uns darauf zu fokussieren, unsere erarbeiteten Stärken auf den Platz zu bringen und weiter hart für den Erfolg zu arbeiten."
Der Gegner: Hammer Spielvereinigung hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert
Wie schwer ein Spiel gegen einen auf dem Papier leichteren Gegner sein kann, erlebte der 1.FCKM noch vor wenigen Wochen beim 3:3 gegen Victoria Clarholz. Nochmal etwas stärker einzuschätzen sind die Hammer nach einem Blick auf das aktuelle Klassement: „Es gibt keinen Gegner, den wir nicht respektieren. Hamm zu unterschätzen, wäre ein fataler Fehler. Für den momentanen Tabellenplatz hat unser Gegner schon ordentlich Tore geschossen und mehr Punkte eingefahren als im Vorjahr. Das liegt sicher auch an den personellen Verstärkungen. Was passieren kann, wenn man nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist, haben wir unter der Woche in prominenter Weise im DFB-Pokal gesehen. Deshalb wollen wir uns heute im Abschlusstraining nochmal gut vorbereiten und unsere Serie zuhause ausbauen.“
Mit 16 erzielten Treffern stellt die Spielvereinigung in der Tat die erfolgreichste Offensive der unteren Tabellenhälfte. Großen Anteil daran hat auch Hamms Top-Torjäger Vincent Akrofi Frank Ocansey, der 5 Buden beisteuerte und damit ebenso viele Tore auf dem Konto hat wie Kaans derzeit bester Torschütze Markus Pazurek.
Das Personal: Hammel eine Woche weiter – Cieslak vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
Es sind wieder vermehrt positive Signale aus dem Personallager zu vermelden. Daniel Hammel, der gegen Sprockhövel bereits ein Kurz-Comeback feierte, hat die Belastung prima verkraftet und eine weitere Woche Mannschaftstraining bestritten. Auch Adrian Cieslak steht unmittelbar vor der Rückkehr in das Teamtraining.
Mit muskulären Problemen muss dafür Giovanni Multari erneut pausieren – allerdings soll auch er in der kommenden Woche wieder trainieren können.
1.FC Kaan-Marienborn – Hammer Spielvereinigung
Datum: 31.10.2021
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Fabian Maibaum
Assistenten: Julian Weymann und Paul Dost