Kontrollierter Heimerfolg gegen Hamm

Kontrollierter Heimerfolg gegen Hamm


Foto: Christian Bauer

Auch am 10. Spieltag blieb die 1. Mannschaft in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen die Hammer Spielvereinigung ließ die Nehrbauer-Elf kein Gegentor zu. Beim 3:0 waren die Stürmer an allen Toren beteiligt.

Zu leichten personellen Umbauarbeiten war Trainer Nehrbauer gezwungen. Kevin Krumm musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden und auch Jannes Hoffmann musste das Warm-Up abbrechen. Armin Pjetrovic kehrte dafür erstmals nach vielen Wochen in die Startelf zurück. Markus Pazurek rückte wie schon in Sprockhövel eine Position vor.

Zum Spiel: Nach einer kurzen Anlaufzeit näherten sich die Käner sukzessive dem gegnerischen Gehäuse an, Dawid Krieger, der zum zweiten Mal in der Startformation aufgebotene Felix Neuhäuser und Kohsuke Tsuda verpassten bei ihren Gelegenheiten aber die ganz frühe Führung.


Foto: Christian Bauer

Vor der Pause gab es aber dennoch einen guten Grund zum Jubeln. Der seit Wochen gut aufgelegte Krieger profitierte in der 35. Minute von der feinen Vorarbeit Neuhäusers, der den Ball nach einer Drehung gegen drei Gegenspieler behauptete und das Auge für den deutlich besser postierten Stürmer hatte. Kaltschnäuzig schob der Pole das Leder dann in die lange Ecke.

Nach dem Seitenwechsel sicherte sich Felix Neuhäuser daraufhin seinen zweiten Assist. Auch wenn Dawid Krieger den Ball mit dem Kopf nicht astrein erwischte, reichte es doch, um Keeper Tim Oberwahrenbrock zu überwinden (55.).

Mit der jetzt komfortableren Führung im Rücken spielte der 1.FCKM stark auf, Derrick Kyere und Tsuda hatten nach teils sehenswerten Ballstafetten jedoch schlicht Alu-Pech und verpassten so die Vorentscheidung.

Der bis dato beschäftigungslose Julian Bibleka wurde kurz darauf aber doch einmal ordentlich gefordert, zeigte gegen Hamms Halil Can Dogan aber einmal mehr seine guten Reflexe.

Leider hielt die Partie anschließend auch eine unschöne Aktion bereit, Yunus Emre Cakir sah wegen einer Tätlichkeit an Philipp Böhmer, der nur Minuten zuvor auf das Feld kam, den roten Karton (87.).


Foto: Christian Bauer

Den sportlichen Schlusspunkt - zeitgleich auch die Entscheidung - setzte Mats Scheld vom Punkt, nachdem der eingewechselte Daniel Hammel, der wieder Minuten sammeln konnte, von Patrick Schmidt gefoult worden war (89.).


Foto: Manfred Bäumer

Am kommenden Sonntag heißt es nun Siegerland-Derby. Um 14:30 Uhr ist unsere 1. Mannschaft im Leimbachstadion bei den Sportfreunden aus Siegen zu Gast. Der 1.FC Kaan-Marienborn hofft auf die Unterstützung der Zuschauer.

 

1.FC Kaan-Marienborn – Hammer Spielvereinigung 3:0 (1:0)

Aufstellung: Bibleka, Waldrich, Pjetrovic, Bender, Tomas, Pazurek, Scheld, Neuhäuser (68. Hammel), Tsuda, Kyere, Krieger (82. Böhmer)

Tore: 1:0 2:0 Dawid Krieger (35./55.), 3:0 Mats Scheld (89. FE)

Rote Karte: Yunus Emre Cakir (87.)

Schiedsrichter: Fabian Maibaum

Assistenten: Julian Weymann und Paul Dost

Zuschauer: 273