Letztes Heimspiel des Jahres: Mit einem Erfolg in die Winterpause

Letztes Heimspiel des Jahres: Mit einem Erfolg in die Winterpause


Foto: Manfred Bäumer.

Einmal möchte die 1. Mannschaft nochmal alles in die Waagschale werfen. Am Sonntag bekommt es die Nehrbauer-Elf im letzten Pflichtspiel des Jahres in der Herkules Arena ab 14:30 Uhr mit dem SC Preußen Münster U23 zu tun.

Ausgangslage: Mannschaft nach Derbyniederlage im Wiedergutmachungs-Modus

Speziell in der ersten Hälfte war der Auftritt der Käner in Erndtebrück indiskutabel. Entsprechende Selbstkritik nahm Trainer Thorsten Nehrbauer in der Folge wahr, die seine Spieler auch bei der einstündigen Video-Konferenz samt Aufarbeitung zeigten: „Wir haben etwas wiedergutzumachen. Nachdem die Jungs am Dienstag mal für den Kopf laufen konnten, habe ich am Mittwoch im Training gemerkt, dass Konzentration und Wille wieder da waren. Wir möchten uns natürlich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.“


Foto: Verein

Der Gegner: Klassische Zweitvertretung setzt vor allem spielerisch Akzente

Dabei betonte der Linienchef, dass es gegen die technisch beschlagene U23 der Münsteraner kein Selbstläufer wird: „Der SC ist schon ein richtig guter Club. Sie versuchen auf dem Platz alles spielerisch zu lösen, wie es eine Zweitvertretung eben tut. Außerdem haben sie in den letzten beiden Spielen auch ordentlich Buden gemacht, waren dafür in der Defensive anfällig. Wir müssen unsere Stärken, die uns auszeichnen, daher voll abrufen.“

Wie das gegen den Vierzehnten des Klassements, der mit dem jungen Francesco Di Pierro (5 Treffer) einen talentierten Offensivspieler in den eigenen Reihen weiß, klappen soll, verriet der ehemalige Profispieler ebenfalls: „Wir müssen Männerfußball präsentieren, unsere Kaanzone aufbauen und vor allem die Zweikämpfe für uns entscheiden.“

Durchaus spektakulär und offen verliefen die letzten beiden Duelle des Gastes gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (4:4) und den ASC Dortmund (3:4).  Der 1.FCKM ist demnach gewarnt, die Defensive sicher stehen zu haben.


Foto: Christian Bauer

Das Personal: Alles im Lot auf dem Boot

Hier und da gibt es zwar ein paar kleine Wehwehchen, aber Nehrbauer zeigte sich optimistisch, dass die akribisch arbeitende medizinische Abteilung diese bis zum Wochenende in den Griff bekommt: „Abgesehen von den Langzeitverletzten sollten wir den deckungsgleichen Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung haben.“

Wichtige Infos: Zutritt nur mit 2G-Nachweis – Waffeln und Crêpes im Angebot

Wie schon zuletzt ist der Zutritt nur für Zuschauer möglich, die einen gültigen 2G-Nachweis (Genesen oder Geimpft) samt gültigem Lichtbildausweis vorlegen können.

Das gastronomische Angebot kann an diesem Spieltag fast mit einem Weihnachtsmarkt mithalten. Neben Glühwein und Kinderpunsch kredenzt die Jugendabteilung am Sonntag Waffeln und sogar Crêpes.

Der 1.FC Kaan-Marienborn hofft im letzten Heimspiel des Jahres auf viele Zuschauer.
 

1.FC Kaan-Marienborn – SC Preußen Münster U23
Datum: 12.12.2021
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Adresse: Herkules Arena, Breitenbacher Straße 99, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Johannes Liedtke
Assistenten: Patrick Lepperhoff und Max Braun