In Mainz trotz knapper Niederlage eine gute Figur abgegeben
Foto: Christian Bauer
Im zweiten Testspiel der Vorbereitung musste die 1. Mannschaft beim ambitionierten Regionalligisten FSV Mainz 05 U23 zwar eine knappe Niederlage hinnehmen, beim 1:2 überwogen aber die positiven Aspekte.
Nach dem glatten 4:0 über die Spielvereinigung Olpe wartete mit der Mainzer Talentschmiede schon ein ganz anderes Kaliber. Nachdem sich Niklas Knopf, der das Tor hütete, in der Anfangsphase einmal auszeichnen durfte, gestaltete Kaan eine Partie auf Augenhöhe.
Der Oberligist ging sogar nach gut 30 Minuten durch Lars Bender mit in 1:0 in Front. Es war gleichzeitig sein erstes Tor im Käner Dress. Kurz vor der Pause erarbeitete sich Mainz durch Simon Brandstetter den nicht unverdienten Ausgleich.
Nach der Pause stellte Nehrbauer das System auf 3-5-2 um und stellte die taktische Flexibilität auf die Probe. Kurz vor der Schlussphase brachte der ehemalige BVB-Spieler Dominik Wanner die U23 des FSV mit dem 2:1 dennoch auf die Siegerstraße.
Nach einem guten Test und vielen positiven Erkenntnissen empfängt der 1.FCKM am Samstag um 14:30 Uhr zum Abschluss der dritten Trainingswoche den TuS Dietkirchen im Breitenbachtal.