Glatter Erfolg gegen Dietkirchen - Erste dreht nach der Pause auf

Glatter Erfolg gegen Dietkirchen - Erste dreht nach der Pause auf


Foto: Christian Bauer

Nach der knappen Niederlage beim Drittliga-Anwärter FSV Mainz 05 U23 hat die 1. Mannschaft beim glatten 4:0 über den TuS Dietkirchen im dritten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren.

Zunächst bissen sich die Käner an der tief stehenden, vielbeinigen Defensive der Gäste die Zähne aus, ein Pfostenschuss war im ersten Durchgang die beste Gelegenheit. Nach der Pause musste die junge Truppe des TuS, der erst sein erstes Testspiel bestritt, dem hohen Aufwand jedoch etwas Tribut zollen.


Foto: Christian Bauer

Kohsuke Tsuda, zur Pause eingewechselt, brach den Bann in der 62. Spielminute, als er eine Flanke vom linken Flügel nur noch über die Linie drücken musste. Der umtriebige Neuzugang Ilyass Mirroche erhöhhte genau zehn Minuten später mit einer feinen Aktion auf 2:0.

Phillipp Böhmer, der wie auch Mirroche von der Bank kam, besorgte dann aus spitzem Winkel im Fallen das 3:0 (76.). Den Schlusspunkt setzte Testspieler David Manga, bei dem noch letzte Vertragsmodalitäten vor der letztlicheb Verpflichtung in Klärung sind.

Am Ende der nun beginnenden Trainingswoche reist die Nehrbauer-Elf ins Trainingslager nach Köln. Dort steht auf der Rasenplatz der SG GFC Düren am Samstag um 14:30 Uhr der letzte Test vor der Rückkehr in das Pflichtspiel-Geschäft an. Der Gegner 1. FC Düren führt die Mittelrheiliga aktuell an.