Bei Generalprobe gute Eindrücke gesammelt
Mit dem 1. FC Düren, dem Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten der Mittelrheinliga, hatte sich Thorsten Nehrbauer einen anspruchsvollen Sparringspartner für den letzten Härtetest vor dem Pokal-Achtelfinale gegen den TuS Erndtebrück. Am Ende trennte man sich mit 1:1.
Die von Giuseppe Brunetto trainierten Gäste unterstrichen ihre Klasse auch gleich mal mit Dauerdruck in der Anfangsviertelstunde. Burak Yasin Yesilay strich den Ertrag mit dem Führungstreffer gleich in der 5. Spielminute ein.
Nach diesem ersten Sturmlauf verteidige Düren kompakt, sodass die Käner zunächst einen schweren Stand hatten und sich kaum zwingende Chancen erarbeiten konnten.
Nach dem Seitenwechsel agierte der 1.FCKM aber deutlich druckvoller, machte ordentlich Dampf und kam durch Markus Pazurek zum verdienten Ausgleich, als der Defensivroutinier einen Foulelfmeter nervenstark bei der zweiten Ausführung verwandelte - beim ersten Versuch hatte sich der gegnerische Keeper zu früh von der Linie bewegt. (63.).
In der Schlussphase hatten die eingwechselten Tsuda und Böhmer als auch Derrick Kyere dann noch die Möglichkeit, den Sieg einzufahren, ließen diese aber auf der Strecke.
Mit einem insgesamt guten Test im Rücken geht die 1. Mannschaft nun die Vorbereitung auf das Achtelfinale im Krombacher Kreispokal an. Gegner dann am Sonntag in der Herkules Arena, der TuS Erndtebrück (Anstoß 15 Uhr).