In Holzwickede die nächsten drei Punkte im Visier
Einmal muss unsere 1. Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) noch auswärts ran, bevor die Aufstiegsrunde starten kann. Beim Holzwickeder Sportclub, dem Neunzehnten des Gesamtklassements, fordert Thorsten Nehrbauer eine seriöse Leistung seiner Mannen ab.
Die Ausgangslage: Nach guter Trainingswoche die erarbeiteten Früchte ernten
Nach dem torloses Remis gegen den SV Westfalia Rhynern attestierte A-Lizenz Träger Nehrbauer seinem Team eine saubere Trainingswoche: „Die Jungs haben gut geackert, sodass wir gut gerüstet in das nächste Spiel gehen. Es ist unser klarer Anspruch, am Sonntag drei Punkte einzufahren.“
Foto: Verein
Der Gegner: Neue Interimslösung bringt beim HSC frischen Wind
„Wir wollen gar nicht großartig auf die Tabelle und den Rang von Holzwickede schauen“, erklärte Nehrbauer und schob nach: „Man sieht in allen Ligen, wozu ein vermeintlicher Underdog in der Lage sein kann.“
Folglich ordnete er die kommende Aufgabe auch entsprechend ein: „Wir werden das Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir wollen die drei Punkte und müssen dafür unsere Hausaufgaben machen. Wir erwarten ein intensives Spiel, dass wir voll annehmen und unseren Männerfußball präsentieren wollen.“
Der HSC hat mit nur fünf Punkten Rückstand auf den 14. Tabellenrang noch Chancen, ein paar Plätze gutzumachen. Nehrbauer rechnet damit, dass dabei auch der neue Trainer eine wichtige Rolle spielt. Interimsweise hat Sportdirektor Benjamin Hartlieb bei den Gastgebern seit dem 14. März das Ruder übernommen.
Das gewünschte Resultat erbrachte dieser Wechsel zwar beim 0:2 auswärts bei der SG Finnentrop/Bamenohl noch nicht, der Käner Coach war sich aber einer Sache bewusst: „Der neue Trainer wird sicher Engagement und Leidenschaft erwecken können. Wir müssen dagegenhalten und unser Spiel durchdrücken. Ich erwarte einen ordentlichen Auftritt meiner Jungs.“
Foto: Manfred Bäumer
Das Personal: Hammel und Hombach kehren zurück
Nehrbauers frohe Botschaft beim Blick auf den Kader: „Es sieht so weit gut aus, wir haben zwar ein bis zwei Wehwehchen, aber ich gehe davon aus, dass wir heute wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren werden.“
Die Rückkehr von Daniel Hammel und Tobias Hombach nach Rotsperre und Erkrankung verschaffen dem Ex-Profi bei der Personalwahl wieder mehr Optionen.
Holzwickeder Sportclub – 1.FC Kaan-Marienborn
Datum: 27.03.2022
Uhrzeit: 15 Uhr
Adresse: Montanhydraulik Stadion, Jahnstraße 7, 59439 Holzwickede
Schiedsrichter: Nils Hasse
Assistenten: Maximilian Dolch, Luca Maurer