„Brauchen morgen all unsere Stärken“

„Brauchen morgen all unsere Stärken“


Foto: Christian Bauer

Ein Nachholspiel mit größten Spannungspotenzial: Am morgigen Mittwoch reist die U21 des SC Paderborn erneut ins Breitenbachtal. Ab 18:30 Uhr ist der Tabellenvierte zu Gast in Kaan-Marienborn.

Die Ausgangslage: Die positiven Aspekte vom Rheine-Spiel mitnehmen

Nach dem 2:2 über den FC Eintracht Rheine, der einige Körner kostete, bleibt unserer 1. Mannschaft kaum eine Verschnaufpause. Der Padernachwuchs, der vor gut vier Wochen wegen der im Stau stecken gebliebenen Schiedsrichter unverrichteter Dinge wieder abziehen musste, macht sich erneut auf den Weg.

Über die Wichtigkeit sagte Trainer Thorsten Nehrbauer: „Natürlich ist es ein sehr wichtiges Spiel, die Konstellation ist besonders. Darum spielen und lieben wir Fußball. Ich hoffe, dass uns unsere Zuschauer morgen genauso lautstark unterstützen wie am Sonntag. Wir freuen uns über Jeden, der uns morgen von der Tribüne die Daumen drückt.“


Foto: Verein

Der Gegner: Jugendlicher Spielwitz und spritzige Fitness

Es war ein dickes Ausrufezeichen, dass die Paderstädter am vergangenen Sonntag setzten. Mit 8:0 vermöbelte der Nachwuchs des Zweitligisten den ASC Dortmund sportlich regelrecht. Gegen die Spitzenteams FC Gütersloh (1:1) und Westfalia Rhynern (0:0) tat sich die U21 aber jeweils schwer.

Darauf hofft Trainer Thorsten Nehrbauer, der sein Team entsprechend einstellen wird, natürlich ebenfalls: „Die Stärken von Paderborn sind hinlänglich bekannt. Sie haben ein sehr gutes Fitnesslevel und eine gewisse junge Unbekümmertheit. Was wir dagegensetzen müssen, ist unsere ganze Routine und Erfahrung, Cleverness und eine ordentliche Robustheit in unserem Spiel. Wir wollen mit unserem Männerfußball überzeugen., die Ordnung halten und zuhause das Spiel gestalten.“


Foto: Christian Bauer

Das Personal: Die Wunden vom Rheine-Spiel werden geleckt

Thorsten Nehrbauer bestätigte zwar, dass das intensive Spiel gegen Rheine seinen Tribut gefordert hat, war aber dennoch optimistisch: „Natürlich haben wir ein paar Wehwehchen aus dem Spiel gegen Rheine. Die Jungs haben viel investiert. Entsprechend haben wir ein paar Fragezeichen. Ich bin aber guter Dinge, dass unsere ausgezeichnete medizinische Abteilung mit Doc Biro und unseren Physios das wieder hinbekommt.“ So könnte beispielsweise Dawid Krieger wieder zur Verfügung stehen.

Positiv: Musa Sagkulak absolvierte nach über neun Monaten gegen den FCE ein Comeback und wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Spiel-Infos: Karten der letzten Ansetzung haben Gültigkeit

Wichtige Erinnerung für alle Zuschauer: Die Eintrittskarten, die vor etwa vier Wochen bei der ersten Ansetzung bereits erworben wurden, haben selbstverständlich weiterhin Gültigkeit. Bitte zeigen Sie die Karte an der Eingangskasse vor.

1.FC Kaan-Marienborn – SC Paderborn U21
Datum: 25.05.2022
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Johannes Liedtke
Assistenten: Thorsten Kleiböhmer und Max Braun