FCKM 1: Käner gewinnen beim Germanen-Cup gegen SFS 2 mit 3:0 (1:0)
Westfalenligist Kaan-Marienborn hat mit einer durchschnittlichen Leistung einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren. Nachdem Michael Reed(24.) und Torben Schmidt(31.) Siegens-Keeper Lukas Freidhof zweimal prüften, führte ein Foulelfmeter in der 34. Minute zur verdienten 1:0-Führung. Christian Hesse hatte Mats-Lukas Scheld im Siegener-Sechzehner zu Fall gebracht. Michael Kügler verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Kurz vor der Pause hatte Patrick Sonntag noch die Chance zum 2:0 aber letztlich blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.In der zweiten Halbzeit dominierten die Käner weiter das Spiel, konnten aber an die zuletzt gezeigten Leistungen in den Testspielen nicht anknüpfen. In der 58. Minute musste dann auch noch Marius Jung, nach einem Zusammenprall mit Siegens Idrissa Abdoulaye, mit einer Platzwunde vom Feld.
Nach dieser Szene plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 72. Minute traf Siegens Charles Butte, nach einer scharfen Hereingabe von Steve Sam, ins eigene Netz und die Partie war damit entschieden.
Mats-Lukas Scheld stellte dann, mit einem 25 Meter-Freistoß in der 87. Minute, den 3:0-Endstand her.
Kaan's-Coach Thorsten Nehrbauer war mit dem Ergebnis zufrieden: "Das Ergebnis war positiv aber es war heute schon viel Sand im Getriebe. Wir haben sehr statisch gespielt, ohne grossen Druck nach vorne und haben meiner Meinung nach auch zwei Tore zu wenig geschossen. Aber das ist in der Phase der Vorbereitung auch normal. Am Montag und Dienstag haben wir sehr viel im Ausdauerbereich trainiert und dann kommt man schonmal schwer in so ein Spiel rein. Wichtig war, dass Marius Jung nicht schlimmer verletzt ist und 'nur' eine Platzwunde davon getragen hat. Ich habe heute nicht viele Auswechslungen vorgenommen, damit die Jungs auf ihre Spielzeiten kommen, morgen werden wir dann durchwechseln, dann bekommen die anderen Jungs die Chance sich zu präsentieren."
Kaan-Marienborn: Nowak- Jung(58.Schnittchen), Gänge, Noll(80.Wurm), Scheld- Schmidt, Reed- Sonntag(46.Stein), Kügler(56.Waginzik), Jörgens- Sam.
Siegen II: Freidhof- Kameraj(46.Abdoulaye), Hesse, Butte, Yaglu- Kesen(46.Stettner), Djonovic(46.Köksal), Horlacher- Dincer, Helm(36.König)- Jung(69.Kanzi).#
Quelle: www.expressi.de