FCKM 1: Käner gewinnen Germanen-Cup 2014
Im Duell zweier Westfalenligisten stand die erste viertel Stunde ganz im Zeichen der taktischen Vorgaben der Trainer. Beide Abwehrreihen arbeiteten sehr konzentriert und ließen keine nennenswerten Chancen zu.
In der 17. Minute hatten die Erndtebrücker die erste Torchance des Spiels. Nach einem Doppelpass mit Sebastian Wanke, stand Benjamin Thorbeck frei vor Kaan's-Keeper Dominique Nowak, schießt das Leder aber links am Tor vorbei.
Besser machte es dann Jarred Jörgens der in der 26. Minute die erste Chance der Käner direkt zur 1:0-Führung einköpfte. Steve Sam hatte die Flanke vor das Tor der Erndtebrücker geschlagen.
Den 250 Zuschauern auf dem Salchendorfer 'Wüstefeld' wurde von beiden Mannschaften ein kurzweiliges Fußballspiel geboten.
In der 36. Minute erhöhten die Käner auf 2:0. Nach einem Eckball drückte Michael Kügler den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.
In der zweiten Halbzeit sorgte Steve Sam frühzeitig für die Vorentscheidung in diesem Finale. Er erhöhte in der 54. Minute auf 3:0 für Kann-Marienborn. Die Erndtebrücker-Reserve gab sich aber nicht geschlagen und versuchte noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
In der 72. Minute war es dann der eingewechselte Mike Brado der den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. In den Schlussminuten boten sich den Känern noch einige Konterchancen um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben aber es blieb am Ende beim verdienten 3:1-Sieg für Kaan-Marienborn.
Der Käner-Coach Thorsten Nehrbauer freute sich über den schönen Abschluss dieser Woche: "Das waren gute Testspiele für uns und wenn man dann auch noch erfolgreich ist, ist das gut für die Stimmung. Wir haben heute 60 Minuten lang ein richtig gutes Spiel gemacht, danach habe ich dann durchgewechselt und noch einiges ausprobiert. Wir sind auf einem guten Weg, müssen uns aber noch verbessern um in der Wetsfalenliga gute Ergebnisse zu erzielen."
Quelle: www.expressi.de