FCKM 2: Zweite startet mit Auftaktsieg in die neue Saison
Der 1.FC Kaan-Marienborn wurde zum Start der neuen A-Kreisliga-Saison seiner Favoritenstellung gerecht und besiegte Bezirksliga-Absteiger SV Netphen mit 4:1 (3:0). Allerdings boten die 22 Akteure auf dem Kunstrasenplatz im Breitenbachtal, den knapp 70 Zuschauern, keine berauschende Leistung.In den ersten Minuten deuteten die Spieler von Kaan’s-Coach Andreas Koch an, dass eine Menge Potenzial in der Mannschaft steckt. Leider verflachte die Partie aber Zunehmens. In der 29. Minute brach dann Sascha Daub den Bann und traf zum 1:0. Innerhalb von 10 Minuten legten Pjeter Krasniqi (32.) und Ditlind Hani (39.) die Treffer Nummer zwei und drei nach.
Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, Kaan-Marienborn II spielte nicht konsequent genug und der SV Netphen war einfach zu harmlos im Spiel nach vorne. Dass die Schützlinge von Thomas Stauf dann doch nochmal ins Spiel zurück kamen, lag zum einen an einem Fehler im Spielaufbau der Heimelf, der letztendlich zu einem Foulelfmeter für Netphen führte, den Samuel Madsak in der 65. Minute sicher zum 1:3 verwandelte, und zum anderen am Auslassen einer Großchance von Tim Bruch der in der 75. Minute knapp am Tor vorbei zielte.
Quelle: www.expressi.de
„ Ich will nicht wissen wie meine Mannschaft auf den möglichen 2:3-Anschlusstreffer reagiert hätte? Wir haben heute viel zu kompliziert gespielt, das hat mir nicht gefallen. Ich werde das bei der Mannschaft ansprechen, denn für die Ziele die wir uns gesetzt haben, war das einfach zu wenig“, analysierte Kaan’s- Coach Andreas Koch gewohnt sachlich.
In der 90. Minute markierte der eingewechselte Umut Akkent, mit einem feinen Solo, den 4:1-Endstand.