FCKM 1: 3:1 (2:0) Auswärtssieg zum Saisonauftakt
"Man weiß am ersten Spieltag nie, wo man wirklich steht und dazu ist die Aufgabe in Langscheid/Enkhausen, bei einer der heimstärksten Mannschaften der Liga, auch direkt schwer gewesen", erklärte Nehrbauer.
Schon zur Halbzeit führte die Mannschaft aus dem Breitenbachtal. Den Führungstreffer besorgte Michael Kügler (14.) – Steve Sam und Neuzugang Patrick Sonntag hatten ihn mit einem feinen Doppelpass freigespielt. Kügler musste dann nur noch einschieben. Danach folgten zwei kuriose Szenen.
Zunächst verwandelte Mats Scheld eine Ecke direkt ins Tor und erhöhte auf zwei zu null. "Eine richtig geile Ecke mit Schnitt zum Tor", so Nehrbauer. Wenige Minuten später dann eine Dreifach-Chance für Kügler. Sein erster Schuss landete am Pfosten, den Nachschoss knallte der Spielmacher an die Latte und beim darauf folgenden Fallrückzieher, landete der Ball wieder am Pfosten.
"Hätte es früher 3:0 gestanden, dann wäre der Sieg vielleicht auch höher ausgefallen", meinte der Kaan-Trainer. So aber dauerte es fast bis zur 70. Spielminute, ehe Torben Schmidt (68.) mit dem dritten Treffer des Tages für die endgültige Entscheidung sorgte.
Für die Hausherren reichte es nur noch für den Anschlusstreffer durch Dominik Meisterjahn (78.). Für Nehrbauer ein Treffer, der so nicht fallen darf. "Da waren wir hinten schlecht organisiert. Wir hatten heute noch viele Abstimmungsprobleme mit dabei. Auch die Konter haben wir meist nicht richtig ausgespielt, letztendlich sind wir aber natürlich zufrieden, auch wenn ich weiß, dass wir noch besser spielen können", resümierte Thorsten Nehrbauer.
Die Käner traten also mit drei Punkten im Gepäck und der Gewissheit, dass im Training noch Arbeit auf die Nehrbauer-Schützlinge wartet, die Heimreise an. Mit dem Ergebnis zufrieden war der Gäste-Coach allemal, seine Analyse fiel dann aber doch eher sachlich aus. "Für das erste Spiel, war es ganz okay." (mn)
SuS Langscheid/Enkhausen – 1. FC Kaan Marienborn 1:3 (0:2)
Kaan: Nowak – Jung, Gänge, Noll, Scheld – Schmidt, Reed – Sonntag (74. Stein), Kügler (83. Lewejohann), Jörgens (81. May) – Sam.
Tore: 0:1 Kügler (14.), 0:2 Scheld (32.), 0:3 Schmidt (68.), 1:3 Meisterjahn (78.).
Zuschauer: 180.
Schiedsrichter: Andrea Rath.
Quelle: www.expressi.de