FCKM 2: Käner "Zweite" lässt in Weißtal Punkte liegen

FCKM 2: Käner "Zweite" lässt in Weißtal Punkte liegen

Die gastgebende Mannschaft vom TSV Weißtal konnte einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Kann-Marienborn feiern. Die Mannschaft von Kaan’s-Trainer Andreas Koch brauchte gut 15 Minuten um in die Partie zu kommen, denn die Weißtaler spielten in der Anfangsphase ein sehr aggressives Pressing.

Nach und nach bekamen die Käner aber das Spiel in den Griff und dominierten nun diese Partie. FC-Stürmer Fabian Heupel beschäftigte die TSV-Abwehr ein ums andere Mal mit seinen Sololäufen, einer davon führte in der 24. Minute zur besten Chance der Gäste. Nachdem Heupel auf der rechten Seite gleich fünf Gegenspieler düpierte, flankte er in die Mitte wo sein Sturmpartner Daniel Ruiz mit einem sehenswerten Seitfallzieher am TSV-Schlussmann Andre Werthenbach scheiterte. Nur drei Minuten später war es dann soweit. Ditlind Hani (27.) erzielte die verdiente 1:0-Führung für die Käner. Er versenkte das Leder aus 20 Metern unhaltbar ins Netz der Weißtaler.  Nur zwei Minuten später tauchte Hani völlig frei vor Andre Werthenbach auf, auch diesmal konnte der Keeper parieren. Die folgende Ecke sorgte wieder für Gefahr, diesmal war es Tarik Meyer der aus Nahdistanz am Weißtaler-Torwart scheiterte. „In dieser Phase des Spiels konnten wir froh sein, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Da haben die Käner gezeigt, wozu sie in der Lage sind“, erkannte TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas die Qualität der Gäste an.

Auch in den Schlussminuten der ersten Halbzeit waren die Gäste das klar bessere Team. In der 37. Minute drosch Fabian Heupel völlig freistehend das Leder aus fünf Metern über das Tor der Weißtaler. Ali Amir Hayek machte es in der 43. Minute besser und traf nach einer Heupel-Vorlage clever zur 2:0-Gästeführung.

Die Heimelf kam motiviert aus der Kabine und versuchte schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Dies gelang dann auch. Andre Seither traf in der 54. Minute aus 16 Metern ins obere linke Tor-Eck. „In der ersten Halbzeit hat uns Kaan leben lassen. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft dann dagegengehalten und zwei schöne Tore erzielt. Die Zuschauer haben ein Spiel gesehen das gerade in Halbzeit zwei von der Spannung lebte. Ich bin froh über diesen Punktgewinn“, so Rubio-Doblas.

In der 76. Minute hätte Kaan’s- Tarik Meyer alles klar machen können. Nachdem er einen schnellen Konter selber eingeleitet hatte, scheiterte er nach einem Zuspiel von Ditlind Hani am gut aufgelegten TSV-Schlussmann Andre Werthenbach.

Für den umjubelten 2:2-Ausgleich sorgte Joschka Schirmer in der 85. Minute. Er traf aus 18 Metern per Direktabnahme unhaltbar ins Netz der Gäste. Kaan’s-Coach Andreas Koch trauerte den vergebenen Chancen nach: „Wir haben die erste Halbzeit dominiert und mussten 4:0 führen. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. Das ist eine gefühlte Niederlage für uns. Wir mussten schon früh unsere beiden Stürmer Daniel Ruiz und Fabian Heupel verletzungsbedingt auswechseln, dass hat unserem Spiel nicht gut getan, gerade Fabian Heupel hat die TSV-Abwehr ja förmlich schwindelig gespielt“.

Quelle: www.expressi.de

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen