Top-Spiel im Breitenbachtal
Am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen im Kaan-Marienborner Breitenbachtal. Der 1.FC Kaan-Marienborn II trifft auf den TSV Weißtal. Bei einem Sieg der Mannschaft von Andreas Koch, könnte die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga A gefeiert werden. Sollte das Team von TSV-Coach Alfonso Rubio Doblas allerdings gewinnen, sind es nur noch drei Zähler Abstand zum Konkurrenten aus Kaan.
Lange hatte das Team aus Kaan-Marienborn II keinen Zweifel daran gelassen, wer in dieser Saison die Meisterschaft in der Kreisliga A einfahren würde. Zu stark präsentierten sich die Kicker aus dem Breitenbachtal vor allem in der Hinrunde. Allerdings kassierten die Spieler von Andreas Koch am letzten Wochenende eine überraschende 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Deuz und der Konkurrent aus Weißtal könnte, einen Sieg im Top-Spiel vorausgesetzt, bis auf drei Punkte an den Tabellenführer herankommen. Eine Konstellation, die ein interessantes Spiel verspricht. „Wir wollen gerne am Sonntag Meister werden, dass wir das in einem Show Down gegen den TSV Weißtal erreichen können wäre dann natürlich besonders schön. Der Druck liegt ganz klar bei unserem Gegner und wir sind gut drauf, da wirft uns die unglückliche Niederlage in der letzten Woche nicht aus der Bahn“, bemerkte Kaan’s-Coach Andreas Koch.
TSV-Coach Alfonso Rubio Doblas freut sich auf die Partie in Kaan: „Ich sehe das Spiel unter dem Aspekt den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Natürlich kann Kaan mit einem Sieg Meister werden und sie werden dafür auch sicherlich alles tun aber wir fahren dahin um zu gewinnen. Das Hinspiel hatte schon ein sehr gutes Niveau und ich gehe davon aus, dass das am Sonntag genauso sein wird. Wir haben uns dieses Spiel erarbeitet und ich hoffe, dass viele Fans aus Weißtal uns nach Kaan-Marienborn begleiten werden“.
Quelle: www:expressi.de