Torloses Remis bei der Zweiten

Torloses Remis bei der Zweiten

VfB Burbach – 1.FC Kaan-Marienborn II 0:0 (0:0).

Die Konkurrenz aus Weißtal patzte, doch Burbach schaffte es selbst eben auch nicht diesen Fehler zu nutzen. Die Punkteteilung gegen den Tabellenführer ist vom Papier her gesehen eigentlich zwar ein Erfolgserlebnis, doch gerade in dieser Phase der Saison zählen nur noch Siege – und der wäre nach dem Spielverlauf für den VfB auf jeden Fall möglich gewesen. Nun allerdings ist der Relegationsplatz nicht mehr zu erreichen, die Hausherren bleiben auf Rang drei. Für die Käner hingegen ändert sich natürlich nichts mehr, der Aufstieg ist schon längst schon eingetütet.

 

Zunächst einmal war es auch der Meister, der besser ins Spiel fand. Doch nach knapp 15 Minuten wurde das Spiel immer ausgeglichener, nennenswerte Tormöglichkeiten gab es allerdings auf keiner der beiden Seiten. Im zweiten Durchgang war die optische Überlegenheit klar: Der VfB drängte auf den Führungstreffer und hatte unter anderem zwei Lattentreffer zu verbuchen. Bis auf ein paar Ausnahmen war es zunehmend ein Spiel auf das Käner-Tor. Doch die Gäste schafften es geschickt zu verteidigen und der VfB hatte eben nicht das nötige Glück im Torabschluss und so blieb es beim torlosen Remis.

 

Burbach war nah dran am Sieg und hätte so nochmal am letzten Spieltag ein Endspiel gehabt. Nun allerdings ist das Aufstiegsrennen entschieden, doch der Burbacher Verantwortliche Werner Diehl will den Blick auch ganz schnell wieder nach vorne richten: „Der zweite Durchgang war einer der stärksten Auftritte, die ich von unserer Mannschaft gesehen habe. Es hat nun aber eben leider nicht geklappt, doch wir lassen auch nicht die Köpfe hängen. Ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr eine starke Mannschaft haben werden.“ (mn)

 

Quelle: www.expressi.de

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen