Nehrbauer-Elf beendet das Jahr mit einem Sieg
Es wartete ein komplizierter Gegner, der für seine rigorosen Defensivqualitäten bekannt ist. Der 1.FC Kaan-Marienborn (1.) löste diese Aufgabe aber souverän und setzte den eigenen Spielplan unbeirrt um. Als Belohnung gab es drei weitere Punkte und im letzten Spiel vor der Winterpause einen verdienten 2:0 (0:0) Auswärtssieg beim Holzwickder SC (9.).
Die Erwartungen an dieses Spiel wurden vom Anpfiff weg bestätigt: Die Hausherren verteidigten mit allen Spielern rund um den eigenen Strafraum, Kaan-Marienborn versuchte dominant aufzutreten und durch viel Bewegung und schnelle Ballstafetten zu möglichst vielen Abschlüssen zu kommen. "Wir haben es gut gemacht und hatten mit Andre Schilamow einen Spieler in den Reihen, der es immer wieder geschafft hat, für uns Räume zu schaffen", so Kaan-Coach Thorsten Nehrbauer. Über die gesamte Spieldauer blieb es dann auch bei diesem Spielverlauf, Kaan-Keeper Florian Hammel musste nicht ein einziges Mal aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Dementsprechend zufrieden war dann auch der Cheftrainer: "Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen kompakten Gegner. Wir haben unser Spiel souverän durchgezogen und der Sieg ist daher hochverdient."
Lange hielt die starke Holzwickeder-Defensive, für den "Dosenöffner" sorgte dann Dennis Noll (66.) – der Linksverteidiger schaltete sich stark in die Offensive ein und traf nach Flanke von Marius Jung per Kopf zum 1:0. An den Spielanteilen änderte sich dennoch nichts, die Breitenbachtaler wurden in der Defensive kaum gefordert, die Konter des HSC wurden zumeist frühzeitig unterbunden. In der 80. Spielminute dann das wichtige zwei zu Null und somit die Entscheidung: Nach Foul an Steve Sam verwandelte Mats Scheld (80.) gewohnt souverän.
Die Käner siegten also mit dem identischen Ergebnis wie im Hinspiel, in die Winterpause geht der Tabellenführer daher mit einem bemerkenswerten Vorsprung von acht Punkten. "Das Spiel fand heute nur in ihrer Spielhälfte statt, sie haben defensiv gut gearbeitet und das ist auch legitim, denn so ist eben ihre Spielweise. Wir haben es durch unser Spiel aber geschafft, den Gegner zu zermürben – mit der Zeit fehlte ihnen auch einfach die Kraft weiterhin so dagegenzuhalten", so die Bilanz des Ex-Profis.
Holzwickder SC - 1.FC Kaan-Marienborn 0:2 (0:0).
Kaan: Hammel - Jung, Gänge, Wasem, Noll - Reed - Schilamow, Jörgens, Scheld (85. Schmidt), May (54. Sam) - Diehl (77. Kügler).
Tore: 0:1 Noll (66.) 0:2 Scheld (80., FE).
Zuschauer: 150.
Schiedsrichter: David Henning.
Quelle: www.expressi.de