Erfolg im Test gegen Steinbach
Der 1.FC Kaan-Marienborn hat das Testspiel gegen den TSV Steinbach mit 3:2 (2:1) gewonnen. Dabei überzeugte der Westfalenliga-Tabellenführer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen Regionalligisten der nach den vielen Neuverpflichtungen noch in der Findungsphase ist.
Vor gut 100 Zuschauern kamen die Gäste aus Steinbach besser ins Spiel und verzeichneten in der 8. Minute einen Pfostentreffer durch Daniel Jais. Nach und nach bekamen die Käner die Partie in den Griff, die Führung sollte aber für die Steinbacher fallen. Nach einem Ballverlust schloss Daniel Jais in der 18. Minute einen schnellen Angriff zur 1:0-Führung ab.
Nur eine Minute später die Antwort der Käner: Der Winterneuzugang aus Steinbach, Johannes Burk traf zum 1:1-Ausgleich. Die Heimelf war nun das bessere Team und folgerichtig fiel in der 26. Minute der 2:1-Führungstreffer und wieder war es ein ehemaliger Steinbach-Spieler der den Treffer erzielte, Patrick Diehl war mit dem Kopf zur Stelle.
Kurz nach der Pause erhöhte Andre Schilamow (52.) dann auf 3:1 und sorgte für eine komfortable Führung des ambitionierten Westfalenligisten.
In der 70. Minute wechselte der Gäste-Coach Thomas Brdaric insgesamt neun Mal, zu den Einwechselspielern gehörte auch Tunay Deniz, eine weitere Neuverpflichtung des Vereins.
In der 75. Minute kam der TSV zum 2:3-Anschlusstreffer durch Pierre Merkel aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
Kaan's-Coach Thorsten Nehrbauer war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Erst einmal sind wir stolz, dass der TSV Steinbach uns als Testspielgegner ausgewählt hat. Wir hatten in den ersten Minuten Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen aber am Ende geht der Sieg in Ordnung. Meine Jungs haben eine ansprechende Leistung gezeigt“.
1.FC Kaan-Marienborn – TSV Steinbach 3:2 (2:1).
Kaan: Hammel- Scheld, Wasem, Gänge, Jung- Runkel, Reed, Burk (May), Schilamow (Sellau) – Kügler (Schmidt), Diehl (Sam).
Steinbach: Vogl (46. Bibleka) - Mißbach (70. Kunert), Adomah (70. Colak), Nagel (70. Strujic), Kücükarslan (46. Rodriguez-Schwarz) - Bisanovic (70. Hauck), Zeller (70. Deniz) - Marquet (70. Merkel), Tahiri (70. Adamyan), Waldrich (70. Müller) - Jais (70. Jovanovic).
Tore: 0:1 Jais (18.), 1:1 Burk (19.), 2:1 Diehl (26.), 3:1 Schilamow (52.), 3:2 Merkel (75.).
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Björn Sauer (Netphen).
Quelle: www.expressi.de