Spitzenreiter zu Gast im Breitenbachtal

Spitzenreiter zu Gast im Breitenbachtal

Die SG Hickengrund hat es am vergangenen Sonntag vorgemacht und dem Spitzenreiter in Gerlingen einen Punkt abgetrotzt. Auch die Käner Zweite nahmen im Abstiegskampf einen ersten Punkt aus Ottfingen mit und stehen jetzt vor eben jener vermeintlichen schwierigen Aufgabe. 

Der Tabellenführer hat sicherlich noch Steigerungspotential nach oben, aber Kaans Zweite präsentierte sich im ersten Pflichtspiel bereits als geschlossene Einheit, die ihr Ziel bis zur buchstäblich letzten Minute energisch verfolgen. Auch wenn die Mannschaft von Andreas Koch als Underdog in die Partie im Breitenbachtal geht, so dürfen sich die Hausherren mit einer vergleichbaren Willensleistung und der Zweikampf- und Kampfbereitschaft, die die Hicken in Gerlingen aufgeboten haben, Chancen auf ein zählbares Resultat ausrechnen.

 

Als Selbstläufer wird die Begegnung beim FSV, der zuletzt auf Abwehrchef Florian Brüser verzichten musste, jedenfalls nicht betrachtet. Defensiv kompakt zu stehen und die sich bietenden Torchancen effizient zu nutzen, das gab Trainer Koch für die gesamte Rückrunde als Marschroute aus. Daran dürfte sich gerade gegen Gerlingen wenig ändern. Nicht zur Verfügung stehen dürfte aller Voraussicht nach Patrick Waginzik, der sich in Ottfingen eine Gehirnerschütterung zuzog.

 

Quelle: www.expressi.de

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen