Zweite siegt in Meinerzhagen
Nachdem der RSV Meinerzhagen beim Hinspiel im Breitenbachtal laut Andreas Koch eine brutal starke Leistung aufzeigte, revanchierte sich die Zweitvertretung des FC Kaan-Marienborn mit einem 2:1 im Stadion an der Oststraße.
Andreas Koch zog ein rundum zufriedenes Fazit zum Auftritt seiner Mannschaft beim RSV: „ Oft muss man bei solchen Aufeinandertreffen von einem glücklichen Sieg sprechen, aber heute sind wir einfach der hochverdiente Sieger. Wir haben eine ganz tolle Leistung gezeigt, waren sehr stabil und haben uns gegen eine gute Mannschaft stark verkauft. Ich war vorher schon relativ zuversichtlich, dass wir hier etwas mitnehmen können, aber drei Punkte sind für uns natürlich wunderbar“.
In einer von beiden Seiten fair geführten Begegnung gingen die Gäste aus dem Siegerland vor der Halbzeitpause in Führung. Nach einer Ecke war die Situation im Meinerzhagener Strafraum sehr unübersichtlich, der Ball pendelte hin und her, bis Dennis Schuppener das Spielgerät über RSV-Schlussmann Serkan Aktas hob (34.).
Die Hausherren gaben sich im zweiten Durchgang erwartungsgemäß noch nicht geschlagen und kamen nach dem Wiederanpfiff durch Hakan Demir (57.) zum Ausgleich, doch die Käner arbeiteten weiter mit Leidenschaft für ihre nächste Chance und die folgte auch wenig später. Enrico Balijaj nahm die Gelegenheit in der 61. Minute wahr, einen Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern präzise in den Winkel zu setzen. In den verbleibenden 30 Minuten verteidigte Kaan-Marienborn den knappen Vorsprung und bestätigte dabei nicht nur die gute Defensivleistung sondern auch den Kollektivauftritt der Mannschaft.
Der zweite Sieg in Folge tat der Koch-Elf sehr gut, auch wenn alle Mitkonkurrenten ebenfalls punkteten: „Natürlich wäre es für uns noch schöner gewesen, wenn eine der anderen Mannschaften, die auch gegen den Abstieg kämpfen, Federn gelassen hätten, aber bei all den Ergebnissen, die uns am heutigen Spieltag überhaupt nicht in die Karten gespielt haben, überwiegt sowohl bei mir, als auch beim Team der Stolz und die Freude über die Leistung, die wir heute an den Tag gelegt haben. Meinerzhagen ist einfach ein starker Gegner, das haben wir ja im Hinspiel schon leidvoll erfahren und wir haben uns hier bemerkenswert bewiesen“, freute sich Koch.
Quelle: www.expressi.de