Nehrbauer-Elf zurück auf der Erfolgsspur

Nehrbauer-Elf zurück auf der Erfolgsspur

Vier gefühlt elend lange Spiele hat es für den 1.FC Kaan-Marienborn in der Westfalenliga nicht mehr zu einem Sieg gereicht – an diesem Wochenende wollte Trainer Thorsten Nehrbauer sehen, wie seine Elf die drei Punkte erzwingt. Das gelang dem Spitzenreiter auch prächtig, mit 2:0 schickten die Käner den DSC Wanne-Eickel (10.) wieder auf Heimreise. Der Vorsprung von sieben Zählern hat somit weiterhin bestand.

 

Die Spieldominanz war der Nehrbauer-Elf auch in den vergangenen Partien nicht abhanden gekommen, diesmal kam aber noch die nötige Entschlossenheit hinzu. "Wir waren heute absolut fokussiert und hatten den nötigen Willen dieses Spiel zu gewinnen – das hat man in jedem Zweikampf gespürt", so Nehrbauer. Die Käner waren somit in den meisten Zweikämpfen erster Sieger und ließen in der Defensive überhaupt nichts anbrennen – es war klar, dass Wanne-Eickel durch gute Einzelspieler jederzeit mit einem guten Angriff noch gefährlich werden könnte, mehr als einen Kopfball ließ die starke Käner-Defensive aber nicht zu.

 

Vorne hingegen erspielten sich die Hausherren gute Möglichkeiten, schon im ersten Durchgang kamen die Käner über die Außen häufig gut durch. Die Abschlüsse von Patrick Diehl wurden zunächst zwei Mal auf der Linie geklärt und auch Andre Schilamow mit seinem Schuss im Strafraum sowie Christian Runkel allein vor dem Torhüter scheiterten zunächst. In der 38. Spielminute war es dann aber so weit, und es war eine der eingeforderten Willensleistungen: Diehl erkämpfte sich den Ball, kam zum Abschluss und versenkt entschlossen zum 1:0.

 

"Im zweiten Durchgang ging es dann vor allem darum, im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir haben dann noch gefährliche Konter gefahren und den Sack hochverdient zugemacht", so Nehrbauer. Die Gäste waren bis dato zwar chancenlos, wie schnell es aber gehen kann ist im Fußball allseits bekannt – so war das 2:0 vom eingewechselten Alexander Ecker (81.) in der Schlussphase dann auch extrem wichtig. "Wir haben unser Spiel heute einfach fehlerfrei durchgezogen und das gemacht, was wir wollten – nämlich gewinnen", so die Nehrbauer-Bilanz.

 

Die Tabelle bleibt weiterhin unverändert komfortabel – da Iserlohn verloren hat, ist Brünninghausen mittlerweile der einzige Verfolger. Sieben Punkte und das um 19 Tore bessere Torverhältnis sprechen bei vier verbleibenden Spielen allerdings eine ganz deutliche Sprache. Die Devise beim Cheftrainer bleibt aber unverändert: "Wir schauen einzig und allein auf uns und wollen unsere Spiele weiterhin gewinnen, damit halten wir auch den Vorsprung."


1.FC Kaan-Marienborn -  DSC Wanne-Eickel 2:0 (1:0).

Kaan: Hammel - Jung, Gänge, Wasem, Noll (56. Ecker) - Reed (38. Schmidt) - Jörgens, Schilamow, Scheld, Runkel - Diehl (85. Sellau).

Tore: 1:0 Diehl (38.), 2:0 Ecker (81.).

Zuschauer: 120.

Schiedsrichter: Fabian Bierau.

 

Quelle: www.expressi.de

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen