POKALSIEGER!!!

POKALSIEGER!!!

Im prestigeträchtigen Pokalfinale zwischen den Sportfreunden aus Siegen und dem 1.FC Kaan-Marienborn, behielten am Ende die Käner mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Damit löste das Team von Thorsten Nehrbauer den TuS Erndtebrück ab, der das letztjährige Finale gegen die Sportfreunde Birkelbach gewinnen konnte.Vor 1.200 Zuschauern im SIEGENIA-AUBI Sportpark in Niederdielfen entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe. Sowohl SFS-Coach Ottmar Griffel als auch Kaan's-Trainer Thorsten Nehrbauer hatten auf einige Stammspieler verzichtet und bauten ihre Teams im Vergleich zum letzten Spieltag um.

 

Ein schnell vorgetragener Angriff über Philipp Frisch brachte die Siegener in der 17. Minute in Front. Frisch setzte Metin Kizil gekonnt in Szene und der Angreifer ließ dem heraus eilenden Patrick Stock im Tor der Käner keine Chance.

 

Die Elf aus dem Breitenbachtal ließ sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken und in der 30. Minute war es der 'Dielfener' Mats-Lukas Scheld, der einen Freistoß aus 23 Metern mit seiner gefürchteten linken Klebe rechts unten ins Gehäuse der Siegener beförderte.

 

Kaan-Marienborn kam motiviert aus der Kabine und der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten: Christian Runkel profitierte dabei von einer Unstimmigkeit in der SFS-Abwehr und traf in der 51. Minute zum 2:1.

 

Ottmar Griffel reagierte und brachte mit Marco Komenda, Julian Jakobs und Björn Jost drei Stammspieler in die Partie aber zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. Zwar hatte Abdelhamid Sabiri noch zwei gute Chancen in der Schlussphase aber als der Unparteiische Florian Schreiber die Partie abpfiff feierte nur ein Team und das war der 1.FC Kaan-Marienborn.

Eine Videozusammenfassung mit den Interviews beider Trainer folgt in Kürze.

 

1.FC Kaan-Marienborn – Sportfreunde Siegen 2:1 (1:1).

Kaan: Stock- Jörgens, Gänge, Wasem, Schmidt- Scheld, Runkel (75.Schilamow), Reed, May- Ecker (57.Diehl), Kügler (84.Burk).

SFS: Thies- Rente, Bauman, Beier, Tahiri (66.Jakobs)- Jarecki, Gemicibasi, Frisch, Valido (76.Jost)- Sabiri, Kizil (46.Komenda).

Tore: 0:1 Kizil (17.) 1:1 Scheld (30.), 2:1 Runkel (52.).

Zuschauer: 1.200.

Schiedsrichter: Florian Schreiber.

 

Quelle: www.expressi.de

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen