1. FC Kaan-Marienborn gewinnt Testspiel gegen Steinbach
Die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer gewann in Haiger beim hessischen Regionalligisten TSV Steinbach durch einen Treffer des Ex-Steinbacher Patrick Diehl mit 0:1. Auch wenn der Sieg etwas glücklich zustande kam, zeigten die Käner Spieler eine kämpferische und teilweise auch spielerisch gute Leistung gegen den Nachbarn aus Hessen.
Nachdem sich die Anfangsphase noch ausgeglichen gestaltete, fand Steinbach immer mehr zu seinem Spiel und kontrollierte über weite Phasen das Spiel. Kaan-Marienborn verteidigte jedoch gut, angeführt von einem wieder sehr stark aufspielenden Kapitän Toni Gänge, und ließ Chancen fast nur nach Standards zu. Diese waren dann aber brandgefährlich.
Ebenfalls gut aufgelegt war Torwart Florian Hammel. In der 18. Und 19. Minute zeigte er gleich zwei Glanzparaden gegen den Steinbacher Patrick Dulleck. In der 28. Minute musste er dann noch mal nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ran.
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die Nehrbauer-Truppe sich wieder besser aus dem Steinbacher Druck befreien und kamen selber wieder besser ins Spiel. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Zwar hatte nach wie vor Steinbach die besseren Chancen, das Spiel jedoch war für die Zuschauer nun weit aus ausgeglichener.
Nachdem Florian Hammel zuvor wieder einige Male eingreifen musste, ergab sich in der 77. Minute die erste Chance für die Käner. Nach einem Freistoß von Mats-Lukas Scheld aus 35 Metern knallte der Ball auf die Oberkante der Latte.
Als sich fast alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, verlor der Steinbacher Simon Kranitz kurz den Überblick, als er den Ball zurück zu seinem Torwart spielen wollte und dabei Patrick Diehl übersah. Der Käner Stürmer nahm den Ball dankend auf, lief alleine auf den Steinbacher Keeper zu und zeigte auch beim Abschluss keine Nerven.
„Zwar ist der Sieg etwas glücklich zustande gekommen, mit der gezeigten Leistung gegen eine sehr gute Steinbacher Mannschaft bin ich aber zufrieden. Auch wenn wir noch an einigen Sachen arbeiten müssen. Dafür haben wir bis zum Saisonstart aber noch ein paar Trainingseinheiten, bei denen wir die Punkte noch mal genaue ansprechen werden“ bilanzierte Thorsten Nehrbauer nach dem Spiel.