Unentschieden zum Auftakt

Unentschieden zum Auftakt

Der 1.FC Kaan-Marienborn und der TuS Ennepetal trennten sich zum Auftakt der Oberliga-Saison mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Dabei wäre nach einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei durchaus auch ein Dreier für die Nehrbauer-Elf drin gewesen.

 

Vor 285 Zuschauern im Kaan-Marienborner Breitenbachtal gehörten die Anfangsminuten der Heimelf. Schon nach fünf Minuten hätte der Aufsteiger führen können aber sowohl ein Burk-Schuss (2.) als auch ein Abschluss von Christian Runkel (5.) fanden nicht den Weg ins Ennepetaler Tor.

 

Danach wurde die Partie ausgeglichener und nach einer Ennepetaler-Doppelchance in der 32. Minute war es TuS-Akteur Tim Dosedal der nur eine Minute später zur 1:0-Gästeführung traf. Ein langer Ball über die linke Seite kam zum schnellen Musa Mankay Sesay und der bediente den mitgelaufenen Dosedal.

Die Käner wirkten nach dem Gegentreffer etwas verunsichert und konnten bis zur Halbzeit keine nennenswerten Torchancen erarbeiten.

 

Nach der Pause änderte Thorsten Nehrbauer die Aufstellung, Dawid Krieger kam für Dennis Noll in die Partie und fortan agierte die Heimelf offensiver. In der 48. Minute war es Christian Runkel, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte aber sein harter Schuss traf Maik Bollmann mitten im Gesicht. Der Ennepetaler-Abwehrmann blieb mehrere Minuten benommen liegen, konnte aber weitermachen.

Ab der 60. Minute waren die Käner dann am Drücker und nachdem Andre Schilamow (62.) nach einer schönen Einzelaktion noch am Ennepetaler-Keeper Marvin Weusthoff scheiterte, war es Kapitän Toni Gänge der eine Flanke von Arthur Tomas am langen Pfosten einnickte.

 

Die Gäste wurden nur noch durch Standards gefährlich, brachten aber nur noch einmal das von Florian Hammel gehütete Käner-Gehäuse in Gefahr. Der eingewechselte Björn Sobotzki konnte aber eine Gallus-Hereingabe nicht verwerten.

 

In der Schlussphase hatten Andre Schilamow (84.) und der eingewechselte Patrick Diehl in der 86. Minute noch den Siegtreffer auf dem Fuss bzw. Kopf aber am Ende blieb es beim 1:1-Endstand.

 

„Ich denke das die bessere Mannschaft heute nicht belohnt worden ist, wir hatten schon in der Anfangsphase alles im Griff, geraten aber dann mit dem ersten Fehler von uns in Rückstand. Wir haben dann ruhig weiter gemacht, hatten fünf bis sechs hochkarätigen Chancen wovon wir leider nur eine genutzt haben. Es war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft, nur der Ertrag fehlte. Wir waren besser wie Ennepetal, hatten nur bei Standards gegen diese körperlich robusten Spieler Probleme, man kann nicht zufrieden sein aber mit dem Ergebnis können wir leben“, sagte Kaan's-Coach Thorsten Nerbauer nach der Partie.

 

1.FC Kaan-Marienborn – TuS Ennepetal 1:1 (0:1).

Kaan: Hammel- Noll (46.Krieger), Wasem, Gänge, Jung- Jörgens- Tomas, Schilamow (87.Scheld), Burk, Waldrich (80.Diehl)- Runkel.

Tore: 0:1 Dosedal (32.), 1:1 Gänge (63.).

Zuschauer: 285.

Schiedsrichter: Selim Erk.

 

Quelle: www.expressi.de

 

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen