Kaan verschont Paderborn
Der 1.FC Kaan-Marieborn bleibt auch nach dem 4. Spieltag der Oberliga Westfalen ungeschlagen. Im Heimspiel gegen die U21 vom SC Paderborn gab es ein 0:0-Unentschieden.
Eigentlich könnte man im Lager der Käner mit diesem Auftakt zufrieden sein aber auch nur eigentlich, denn die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus auch alle absolvierten Spiele gewinnen können. Auch die heutige Partie im Käner Breitenbachtal spiegelte den bisherigen Saisonverlauf wieder. Mannschaftlich geschlossen und mit vielen guten oder sogar 100-prozentigen Chancen im Spielverlauf, hätte sich der Gegner aus Paderborn nicht über eine Niederlage beschweren können. Schon in der 2. Spielminute hatten Dawid Krieger und Andre Schilamow die Führung auf dem Fuss aber nach einem Jörgens-Freistoß brachten beide Offensiv-Akteure das Leder nicht im Gäste-Gehäuse unter. Fünfzehn Minten später war es Christian Runkel (17.), der nach einem Krieger-Zuspiel rechts am Tor vorbei zielte.
Die junge Mannschaft aus Paderborn hatte eine gute Spielanlage, kam aber in der gesamten 1. Halbzeit nicht gefährlich vor das Tor von Florian Hammel.
Nach der Pause wurde das Spiel offener und die Gäste sollten nach 61 Minuten die erste gute Torchance haben. Nach einer schönen Kombination kam Paderborns Cagatay Karaca im Sechzehner an den Ball, zirkelte das Leder aber über das Käner-Gehäuse. In der 68. Minute kam Patrick Diehl für Daniel Waldrich in die Partie und nur wenige Sekunden später köpfte der Stürmer einen Scheld-Freistoß auf die Latte. Die Partie war jetzt völlig offen und auch die Paderborner hatten noch zwei gute Gelegenheiten zur Führung.
Die Schlussphase sollte dann wieder dem 1.FC Kaan-Marienborn gehören und nachdem erneut Patrick Diehl (77.) und Andre Schilamow (81.) SC-Keeper Till Brinkmann prüften, waren es erst eingewechselte Dennis Noll und Christian Runkel im Nachschuss, die für die verdiente 1:0-Führung sorgen mussten aber beide Male reagierte Brinkmann glänzend.
Am Ende trauerten die Käner den sich bietenden Chancen hinterher ohne jedoch ganz unzufrieden zu sein.
"Natürlich ist es direkt nach dem Schlusspfiff eine gefühlte Niederlage, weil wir trotz des Wetters ordentlich gespielt haben und drei, vier richtig gute Chancen hatten. In der 2. Halbzeit sind wir dann etwas vom Pfad abgekommen, hatten aber trotzdem noch Chancen das Spiel zu entscheiden. Die Anzahl der Torchancen müssen zum Sieg reichen, so haben wir uns erneut um den Ertrag gebracht", resümierte ein hin- und hergerissener Kaan-Coach Thorsten Nehrbauer.
1.FC Kaan-Marienborn - SC Paderborn U21 0:0.
Kaan: Hammel- Jörgens, Wasem, Gänge, Jung- Reed- Schilamow, Burk (54.Scheld), Runkel, Waldrich (68.Diehl)- Krieger (80.Noll).
Tore: Fehlanzeige.
Zuschauer: 80.
Schiedsrichter: Julian Engelmann.
Quelle: www.expressi.de