Unentschieden in Rheine
Der 1.FC Kaan-Marienborn (5.) bleibt in der Oberliga-Westfalen weiterhin ungeschlagen, beim FC Eintracht Rheine (7.) sollte diesmal allerdings kein Sieg gelingen – beide Mannschaften trennten sich mit einem torlosen Remis. Höhepunkte gab es dabei aber zu Genüge, einen vermeintlichen Siegtreffer hatten die Käner auch erzielt.
Ganz zufrieden war Trainer Thorsten Nehrbauer mit der Punkteteilung somit nicht, nach einer guten Leistung wäre mehr drin gewesen. "Für mich ist es nicht das gerechte Ergebnis. Wir haben ein klares Tor zurückgepfiffen bekommen und danach noch einen klaren Elfemter nicht bekommen. Ich hatte heute das Gefühl, als hätten wir gegen zwölf Mann gespielt, denn uns wurden auch zahlreiche Kontersituationen bzw. Vorteile zurückgepfiffen", erklärte Nehrbauer.
Die Gäste aus dem Siegerland waren dabei die überlegene Mannschaft. Kaan-Marienborn erspielte sich speziell in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Der Schuss von Semih Yigit ging nach zwei Minuten aber knapp am kurzen Pfosten vorbei, beim Schuss vom später mit einer Platzwunde ausgewechselten Dawid Krieger war der Keeper zur Stelle und der Freistoß von Enrico Balijaj (8.) knallte nur an die Querlatte. "Unser Spiel heute war super, wir haben wieder viele Chancen kreiert und die Jungs haben niemals aufgegeben", so Nehrbauer.
Bitter war dann die Schlussphase: Zuerst wurde in der 80. Minute der eigentliche Führungstreffer vom eingewechselten Patrick Diehl wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Drei Minuten später war Daniel Waldrich eigentlich schon am Keeper vorbei, als dieser ihn mit einem Foul von den Beinen holte. Der Schiedsrichterpfiff blieb allerdings aus und so blieb es dann auch beim torlosen Remis.
Die Käner nehmen somit "nur" einen Zähler mit, es war ein umkämpftes und robust geführtes Oberliga-Spiel mit zwei gut organisierten Mannschaften. Am Ende waren die Breitenbachtaler dann gar nur noch zu zehnt, Jarred Jörgens (85.) musste nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. "Wir sind weiter ungeschlagen, das ist natürlich eine schöne Sache. Nun geht es gegen den Tabellenführer, das ist das nächste schöne Spiel, in dem wir uns beweisen können", erklärte der Käner-Trainer.
FC Eintrach Rheine - 1.FC Kaan-Marienborn 0:0 (0:0).
Kaan: Hammel - Jung, Gänge, Wasem, Jörgens - Reed, Balijaj (65. Schmidt) - Waldrich, Schilamow, Yigit (84. Noll) - Krieger (23. Diehl).
Tore: Fehlanzeige.
Zuschauer: 412.
Schiedsrichter: Marian Zabell.
Quelle: www.expressi.de