"Pleiten, Pech und Pannen" sorgen für erste Käner-Niederlage

"Pleiten, Pech und Pannen" sorgen für erste Käner-Niederlage

Dass es irgendwann mal passieren würde, davon war auszugehen – durch ein starke Serie dauerte es aber bis zum 11. Spieltag. Der 1.FC Kaan-Marienborn kann Spiele in der Oberliga Westfalen also doch verlieren. Die mehr als beachtliche Serie ist gerissen, da die Elf von Trainer Thorsten Nehrbauer beim SC Hassel eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste.

Schon die erste Hälfte beim Mitaufsteiger zeichnete die Pleite dabei ab, denn zusätzlich zum Rückstand musste auch noch Daniel Waldrich (25.) frühzeitig unter die Dusche. "Er monierte eine Situation, davon hat sich der Schiedsrichter dann angegriffen gefühlt. Für mich eine sehr harte Entscheidung, aber dennoch auch eine Undiszipliniertheit, durch die wir uns selbst auf die Verliererstraße gebracht haben" , erklärte Nehrbauer.

Ins Spiel kamen die Siegerländer dabei von Beginn an eher mäßig – in der Phase als die Gäste dann besser ins Spiel kamen erzielte Dawid Ginczek (17.) das 1:0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel gab es auch in Unterzahl die große Chance zu Ausgleich: Dawid Krieger (50.) setzte einen Strafstoß aber nur an die Querlatte. "Mit dem Ausgleich hätten wir sicher nochmal mehr auf Konter lauern können, danach konnten wir in Unterzahl aber keine richtigen Akzente mehr setzen", so Nehrbauer.

Auf der anderen Seite ließen Kevin Rudolph (72.) und wieder Ginczek (87.) mit ihren Treffern abermals ihre besonderen Qualitäten im Oberliga-Fußball aufblitzen, beide sorgten zuvor schon beim TuS Hordel für Furore – nun machen sie scheinbar auch im Gelsenkirchener Vorort damit weiter. Rudolph erzielte mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck das 2:0, Ginczek machte nach einem Konter mit seinem 3:0 endgültig den Sack zu.

Für den Cheftrainer der Käner war es dabei ein eher gebrauchter Fußball-Sonntag: "Letztlich haben wir die Pleite selbst verschuldet, weil wir nicht zu 100 Prozent umgesetzt haben, was wir eigentlich vor hatten. Zwischenzeitlich hatten wir die Chance auf ein Remis, aber es war am Ende für uns ein Tag mit Pleiten, Pech und Pannen."

SC Hassel - 1.FC Kaan-Marienborn 3:0 (1:0)

Kaan: Hammel - Schmidt, Gänge, Wasem, Jörgens - Waldrich, Reed (78. Noll), Scheld, Yigit - Diehl (46. Runkel), Krieger (61. Schilamow)

Tore: 1:0 Ginczek (17.), 2:0 Rudolph (72.), 3:0 Ginczek (87.)

Bes. Vork.: Rote Karte, Waldrich (25.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Florian Visse

Quelle: www.expressi.de

 

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen