1. FC Kaan-Marienborn startet beim Schauinsland Reisen-Cup von Lukas Podolski
Am 8. Januar 2017 findet in der Schwalbe-Arena in Gummersbach Deutschlands erfolgreichstes Hallenfußballturnier, der Schauinsland Reisen-Cup, statt. Teil des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ist in diesem Jahr auch die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn. Vor rund einer Million Zuschauern am TV und 5.000 Zuschauern vor Ort kämpfen die Käner um den Turniersieg – gegen die Profi-Teams des 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld und MSV Duisburg sowie die Mannschaften von Fortuna Köln und Kickers Offenbach.
"In einem Turnier vor so großem Publikum gegen renommierte Spitzenclubs wie Arminia Bielefeld oder den 1. FC Kaiserslautern zu spielen, ist für uns eine Ehre und eine Bestätigung unserer Leistung der letzten Jahre. Gleichzeitig ist es eine großartige Chance, uns und unseren erfolgreichen ‚Siegerländer Weg' deutschlandweit zu präsentieren", freut sich der Sportliche Leiter Jochen Trilling über die Teilnahme.
Neben dem Fußballturnier mit dem 1. FC Kaan-Marienborn ist auch ein Spiel zweier Prominenten-Teams rund um Lukas Podolski Teil des Programms. Lukas Podolski ist wie bereits in den vergangenen Jahren Initiator des Projekts. Unter dem Motto "Kicken für den guten Zweck" geht der Erlös des Turniers an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.
Übertragen wird die Veranstaltung live auf SPORT 1. Wer den 1. FC Kaan-Marienborn live in Gummersbach unterstützen möchte, kann ab sofort hier Tickets für das Turnier erwerben:
www.pro-event.de