Nehrbauer: "Eher zwei verschenkte Punkte"
Der 1.FC Kaan-Marienborn (6.) bleibt auf heimischem Platz weiterhin ungeschlagen. Zwar gelang nach einer Auswärtsniederlage nicht die direkte Reaktion in Form eines Sieges, die positive Heimbilanz konnte die Elf durch ein 1:1-Unentschieden gegen die zweite Welle des DSC Arminia Bielefeld (9.) aber halten. Cheftrainer Thorsten Nehrbauer sah dabei besonders in Hälfte eins eine starke Heimelf.
Nach dem Schlusspfiff bleibt aber festzuhalten, dass auch mehr als dieser eine Punkt drin gewesen wäre. Besonders in Abschnitt eins erspielten sich die Hausherren nach Ballgewinnen und Angriffen über die Außen gute Chancen – Arthur Tomas, Dawid Krieger sowie Semih Yigit vergaben aber zunächst. Knapp eine halbe Stunde war gespielt, da belohnte sich Kaan-Marienborn aber doch noch – Mats Scheld steckte den Ball gut durch auf Michael May (33.) und der überlupfte den DSC-Keeper zum verdienten und sehenswerten 1:0.
"Wir wollten nach der Pause genau so weitermachen, denn das war eine unserer besten Halbzeiten bisher. Wir waren dynamisch und sehr gut organisiert, wir haben uns selbst viele Chancen erspielt und nichts zugelassen. Daher sind es in der Nachbetrachtung eher zwei verschenkte Punkte", so Nehrbauer. Wieso vor Bielefeld aber zurecht gewarnt wurde, zeigte sich beim überraschenden Ausgleich. Nach einem Fehlpass spielten die Arminen blitzschnell nach vorne, die Käner kamen hinten nicht in den Zweikampf und prompt erzielte Janik Brosch (67.) mit der ersten richtigen Chance das 1:1.
Anschließend blieb die Partie etwas offener, die Käner behielten in Sachen Torchancen aber die Oberhand. Michael Reed (71.) musste anschließend nach einem Ellenbogenstoß vom Platz und später auch noch im Krankenhaus genäht werden – für Nehrbauer war die Härte am Ende etwas zu viel des Guten: "Das hätte man vorher sicher unterbinden und ein Zeichen setzen müssen. Ich denke auch, dass wir noch einen Elfmeter hätten kriegen müssen. Schlussendlich fehlte uns aber auch etwas die Durchschlagskraft, um den Sieg zu erzwingen."
Mit der Leistungsbereitschaft der Mannschaft zeigte sich Nehrbauer aber wieder einmal äußerst zufrieden, die Käner geben quasi im Wochenrhythmus als Aufsteiger eine gute Visitenkarte ab – das freut auch den Ex-Profi: "Wir waren wieder die bessere Mannschaft, das ist gut und darauf bauen wir auf. Genau so will ich meine Mannschaft haben, und wenn wir so weitermachen, sind wir schwer zu schlagen."
1.FC Kaan-Marienborn - DSC Arminia Bielelfeld II 1:1 (1:0).
Kaan:
Hammel - Schmidt, Gänge, Wasem, Scheld - Yigit, Reed (71. Noll), Jörgens, Tomas (90. Runkel) - May (76. Schilamow), Krieger.
Tore:
1:0 May (33.), 1:1 Brosch (67.).
Zuschauer:
200.
Schiedsrichter:
Marcel Neuer.
Quelle.: Expressi