expressi.de: Käner mit mehr Konzentration vor Heimdebüt

expressi.de: Käner mit mehr Konzentration vor Heimdebüt

Der 1. FC Kaan-Marienborn hat zum ersten Heimspiel in der Westfalenliga Spielsaison 2013/2014 die Mannschaft von SW Wattenscheid zu Gast. Im letzten Jahr gewannen die Käner das Hinspiel in Wattenscheid mit 3:1, im Rückspiel führte man bis zur 72. min sogar mit 2:0. Am Ende musste man sich nach neunzig Minuten mit 2:3 gegen SW Wattenscheid geschlagen geben. Ein Alptraum für jeden Trainer, den erlebte Peter Wongrowitz damals. Individuelle Fehler seiner Mannscgaft prägten das Spiel zum Schluß hin. Auch letzte Woche zum Saisonauftakt beim ASC Dortmund war man in der zweiten Spielhälfte zwar die tonangebende Mannschaft, aber wieder waren es individuelle Fehler und das gleich vier an der Zahl, (Endstand 4:1), die die Käner Mannen auf die Verliererstrasse brachten. Wongrowitz muss nach wie vor auf einige Spieler verzichten. Rene Lewejohann fällt mit einer Verletzung im Sprunggelenk sogar für die nächsten vier Wochen aus. Manuel Jung und Bülent Gündüz sind ebenfalls noch nicht im Kader. Abbas Attie und Timo Schaffhäuser stoßen aller Wahrscheinlichkeit zurück zum Kader. Hier wird das Abschlußtraining dem Trainerteam noch genaueren Aufschluß über Fitness und Leistungsvermögen geben.

Kaans Cheftrainer Wongrowitz wird gegen Wattenscheid seine Viererkette etwas verändern, um der zuletzt gebeutelten Abwehrreihe mehr  Stabilität zu verleihen. Allzu viel wollte der Käner Coach jedoch nicht verraten, da sich die Wattenscheider ansonsten direkt darauf einstellen können. " Die sind sehr sehr schwer zu bespielen, es ist ein schwerer Gegener, eine Ruhrgebietsmannschaft, die spielen halt etwas dreckiger und haben sich zum letzten Jahr gegenüber auch noch verstärkt." sagte Wongrowitz, "Deshalb, wir müssen konzentrierter ans Werk gehen, aber wie gesagt, wir spielen  zu Hause, wir haben die Woche über gut trainiert", so Wrongrowitz mit Optimismus in der Stimme.

Mit Hurra-Fussball werden die Käner trotz der Saisonauftakt-Niederlage sicher nicht ins Spiel gehen, obgleich die Erwartungen im Vorfeld der Begegnug, seitens Zuschauer und Sponsoren deutlich spürbar sind. Eine Heimniederlage gleicht einem Saisonfehlstart, der würde sicherlich einigen Diskussionsbedarf in der kommenden Woche in Kaan-Marienborn auslösen. Anstoß im Käner Breitenbachtal ist um 15:00h. 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen