Auswärtsmisere hält weiter an

Auswärtsmisere hält weiter an

Es bleibt bei einem Auswärts-Fluch, der den 1.FC Kaan-Marienborn zum Ende der Hinserie heimgesucht hat. Wieder blieb die Elf von Trainer Thorsten Nehrbauer auf fremdem Platz ohne erzielten Treffer und somit auch ohne Punkte. Mit einer 0:2-Auswärtspleite beim SuS Neuenkirchen (8.) im Gepäck mussten sich die Breitenbachtaler wieder auf die Heimreise begeben.

Dabei spielten die Käner die Sache zwar besser als bei den vergangenen Niederlagen, die Probleme bleiben aber die selben. "Wir selbst nutzen unsere Chancen nicht, auch wenn es heute nur wenige waren, auf der anderen Seite werden wir für Fehler ganz schnell bestraft", so Kaan-Coach Thorsten Nehrbauer. Immerhin ändert die Pleite nichts am Tabellenstand, Kaan ist weiterhin Sechster.

In Neuenkirchen fand der Aufsteiger dabei auch recht gut ins Spiel. Vom SuS kam nach vorne kaum etwas nennenswertes, die Gäste wurden indes durch Christian Runkel und Patrick Diehl gefährlich – im letzten Drittel fehlte aber die Entschlossenheit. Anders vor dem Käner-Tor: Viele Chancen brauchten die Hausherren nämlich nicht – genauer gesagt war es lediglich eine, und schon stand es 1:0 durch Daniel Seidel (44.).

Nach dem Seitenwechsel investierte Kaan weiterhin mehr ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz, war im Offensivspiel aber nicht zielstrebig genug. Vorne sollte es diesmal wieder nicht klappen, nicht einmal, als sich Semih Yigit gut durchsetzte, auf den Elfmeterpunkt zurücklegte und Runkel eigentlich freie Bahn hatte – doch der Ball ging am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug machte es Neuenkirchen wieder besser – nach einem lang geschlagenen Freistoß wurde die Situation kurz hektisch, Seidel (58.) behielt aber den Überblick und netzte zum 2:0 ein.

Am Ergebnis änderte sich anschließend nichts mehr, Neuenkirchen war vor dem Tor diesmal die abgeklärtere Mannschaft. Zwar machten die Käner ein ordentliches Auswärtsspiel und bekamen auch vom gegnerischen Trainer Lob für die fußballerische Leistung, doch damit gibt sich Nehrbauer nicht zufrieden: "Klar haben wir es ordentlich gemacht und werden dafür gelobt, aber das Lob nützt uns nichts, denn am Ende stehen wir auswärts wieder mit leeren Händen da."


SuS Neuenkirchen - 1.FC Kaan-Marienborn 2:0 (1:0).

Kaan: Hammel - Schmidt (56. Krieger), Gänge, Wasem, Jörgens - Burk, Reed (77. Balijaj) - Waldrich, Runkel, Yigit - Diehl (68. Noll).

Tore: 1:0/20 Seidel (44./58.).

Zuschauer: 289.

Quelle: www.expressi.de

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen