Nächster Testspiel-Sieg gegen Finnentrop

Nächster Testspiel-Sieg gegen Finnentrop

IMG 6674

Auch im zweiten Testspiel, das die 1. Mannschaft gegen die SG Finnentrop/Bamenohl bestritt, lautete das Endresultat nach einer dominanten Vorstellung 7:0.

Ohne die Erkältungs-und Grippeausfälle Jared Jörgens, Haluk Arslan und Marius Jung stand Thorsten Nehrbauer und Tobias Wurm immer noch ein 18er-Kader für den zweiten Test gegen den Westfalenligisten zur Verfügung.

Wie schon zuletzt gegen die SG Betzdorf gestaltete der FC Kaan eine relativ einseitige Partie. Viele Eckbälle zeichneten das Bild in der Anfangsphase, die ersten beiden Torabschlüsse gehörten Semih Yigit.

In der 22. Minute war es dann ein schöner Spielzug, der die Führung brachte. Andre Schilamow überspielte Finnentrops linken Außenverteidiger, sodass die rechte Außenbahn für den aufgerückten Daniel Waldrich frei war. Seine Flanke drückte Dawid Krieger in der Mitte kompromisslos in die Maschen. Torwart Marcel Grajewski war zwar mit den Fingern noch dran, aus kurzer Distanz aber ob der Wucht machtlos.

Knapp 10 Minuten später setzte mit Arthur Tomas dann der andere Außenverteidiger Dawid Krieger ein, der den Ball zentral mit der Brust annahm und abschlussstark mit links in die Maschen nagelte (31.).

Noch vor der Pause erhöhte Tim Schulz, der eine schnelle Ballstafette über Talha Varli und Krieger präzise in die rechte Ecke vollendete, auf 3:0 (43.).

Die einzige Chance, die die Gäste vor dem Kabinengang verzeichneten, resultierte aus einem Fehlpass. Talha Varli übersah bei einem Rückspiel in Richtung der Abwehr Tobias Kleppel, aber Florian Hammel war auf dem Posten und lenkte den Ball zur Ecke.

Zur zweiten Halbzeit brachte das Trainergespann dann mit Ingmar Klose, Torben Schmidt, Marcel Radschuweit, Johannes Burk, Mats Scheld, Burak Gencal und Norman Wermes frisches Personal.

IMG 6686

Außenspieler Gencal trug sich zugleich zum 4:0 in die Torschützenliste ein (47.), nachdem Tim Schulz ihn schön auf  halbrechts freigespielt hatte. Der junge Schulz, der insgesamt einen guten Eindruck hinterließ, legte in der 57. Spielminute dann im Fallen seinen zweiten Streich nach.

Cool blieb dann Semih Yigit in Minute 76. Schön freigespielt marschierte er alleine auf Keeper Grajewski zu und schob den Ball mit dem rechen Schlappen am Schlussmann vorbei.

Die zweite Chance der SG, die nach einem Lapsus von Marcel Radschuweit entstand, setzte Kapitän Philip Hennes rechts am Gehäuse von Ingmar Klose vorbei.

Den Schlusspunkt setzte dann Norman Wermes nach Zuspiel von Schulz mit seinem Treffer in der 86. Spielminute.

Aufstellung: Hammel (46. Klose), Waldrich (46. Schmidt), Gänge (46. Radschuweit), Brato, Tomas (46. Burk) , Schilamow (46. Gencal),Varli, Balijaj (46. Scheld), Yigit, Krieger (46. Wermes), Schulz

Tore: 1:0 2:0 Dawid Krieger (22./31.), 3:0 Tim Schulz (43.), 4:0 Burak Gencal (47.), 5:0  Tim Schulz (57.), 6:0 Semih Yigit (76.), 7:0 Norman Wermes (86.)

Schiedsrichter: Florian Schreiber

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier einloggen