Solide Leistung gegen Rüblinghausen
Personell kräftig durchgemischt tat sich die 1. Mannschaft gegen A-Liga Spitzenreiter VfR phasenweise schwer, gewann letztendlich aber verdient mit 5:0 (2:0).
Bei nasskalten Temperaturen um die 3 Grad fanden die Käner gemächlich in die Partie, gingen aber nach 9 gespielten Minuten in Führung. Einen der vielen präzisen öffnenden Diagonalbälle von Innenverteidiger Marcel Radschuweit nahm Semih Yigit auf der linken Außenbahn an und legte den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort hatte Norman Wermes keine Mühe, das runde Leder mit links über die Linie zu drücken (9.).
Bis zur Pause generierte der Oberligist zwar erwartungsgemäß deutlich mehr Spielanteile, machte sich das Leben aber mit vermehrten Ballverlusten schwer.
Die Gäste verzeichneten ihrerseits zwei gefährliche Szenen. Erst vereitelten Moritz Brato und Schlussmann Oktay Düzgün gemeinschaftlich einen Konter, dann lenkte der Torhüter einen strammen Schuss von Daniel Häusler noch an das Lattenkreuz.
In der 40. Minute legte Talha Varli nach erneuter Vorarbeit des spielfreudigen Yigit nach ähnlichem Muster das 2:0 nach. Weitere Möglichkeiten gab es bis zum Pausentee, so traf beispielsweise Yigit nach einem weiteren Radsche-Diago das Außennetz.
Nach dem Seitenwechsel mühte sich der Oberligist, musste sich aber in Geduld üben. Enrico Balijaj leitete die Schlussphase dann nach Zuspiel von Yigit mit einem schwer auszurechnenden Flatterball ein (76.).
In den Schlussminuten brachte Thorsten Nehrbauer dann noch seine „Geheimwaffe“ Tobias Wurm. Der spielende Co-Trainer brachte sich gleich ein und setzte mit seinem ersten Ballkontakt Varli ein, der jedoch an Keeper Rolf Malcher scheiterte.
Burak Gencal überwand den Torhüter der Gäste kurz darauf mit einem Chip aus 16 Metern. Einen schön vorgetragenen Angriff brachten die Käner danach leider nicht im Tor unter. Aus dem Zentrum fand Balijaj mit einem Flachpass auf außen Yigit, der Wermes auf die Reise schickte. Der Stürmer traf mit dem linken Fuß den rechten Pfosten.
Auf der anderen Seite setzte auch Häusler die zweite gute Gelegenheit des VfR an den Pfosten.
Nachdem ein weiterer Treffer von Wermes wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde, setzte Balijaj mit seinem zweiten Streich den Schlusspunkt.
1. FC Kaan-Marienborn VfR Rüblinghausen 5:0 (2:0)
Aufstellung: Düzgün, Jung, Radschuweit, Brato, Jörgens, Schmidt, Varli, Balijaj, Yigit (81. Wurm), Gencal, Wermes
Tore: 1:0 Norman Wermes (9.), 2:0 Talha Varli (40.), 3:0 5:0 Enrico Balijaj (76./88.), 4:0 Burak Gencal (82.)
Schiedsrichter: Felix Weller